Jump to content

Zahlungsarten entfernen


Recommended Posts

Hallo,

meine Aktiven Zahlungsarten sind PayPal und Banküberweisung, jedoch wird bei einer Bestellung immer auch SEPA vorgeschlagen, was bei Auswahl allerdings keine Funktion aufweist. Lastschrift würde ich zwar auch gerne anbieten, allerdings scheint dies nur mit kostenpflichtigen Erweiterungen möglich zu sein.

Wie kann ich als Zahlungsart SEPA entfernen, obwohl es mir nicht angezeigt wird unter Zahlung -> Zahlungsarten; und auch nicht bei Module?

 

PrestaShop-Version 1.7.8.7

PHP-Version 7.4.33

chrome_c2xhqAV2S6.png

Edited by luis1 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe kein Modul namens SEPA.
Bei Zahlungen habe ich lediglich "Banküberweisung und PayPal".

Bei Zahlungen -> Voreinstellungen wird mir ebenfalls nur "Banküberweisung und PayPal" angezeigt.
Dennoch erscheint in der Auswahl bei einer Bestellung der Punkt "SEPA" ohne Funktion, wie im Bild im Startpost gezeigt.

 

 

chrome_ud9oDl7uPd.png

chrome_jrS6RleiFs.png

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, rictools said:

Du könntest das PayPal-Modul als Zahlungsart deaktivieren und schauen ob der SEPA-Eintrag immer noch erscheint.

@SliderFlash hat recht, es ist ein Bestandteil von PayPal und nicht mehr zu sehen, wenn ich PayPal deaktiviere.
Habe nur noch nicht herausgefunden, wiei ich den unnötigen Punkt "SEPA" bei der Zahlungsauswahl an der Kasse entferne.

Mein Fehler. Man muss zuerst die AGB akzeptieren, dann funktioniert auch die Zahlung wie SEPA-Paypal.

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...