Jump to content

Upgrade manuell von 1.6.1.18 auf 1.6.1.24 ??


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Shop von 1.6.1.18 manuell auf 1.6.1.24 upgraden kann?

One Click möchte ich nicht zudem läuft es nicht. Wenn ich in heute heruntergeladenen letzten Modul "Einstellungen" anklicke, nudelt es sich tot nur passieren tut genau nichts.

Mein Problem ist das mit dieser Version 1.6.1.18 das Stripe modul 2.5.0 nicht läuft, wohl aber auf 1.6.1.24 ( mein andere Shop)

Danke für jede Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Sie wirklich diese bestimmte Version benötigen. Saubere Installation und Wiederherstellung des Designs mit Migration. Verwenden Sie entweder ein anderes Aktualisierungsmodul für die Versionsaktualisierung. Andere Optionen könnten Ihnen in Zukunft viele Probleme bereiten.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ComGrafPL:

Wenn Sie wirklich diese bestimmte Version benötigen. Saubere Installation und Wiederherstellung des Designs mit Migration. Verwenden Sie entweder ein anderes Aktualisierungsmodul für die Versionsaktualisierung. Andere Optionen könnten Ihnen in Zukunft viele Probleme bereiten.

Genau diese Art der Antwort möchte ich nicht, Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

Und hat das Abendessen gemundet?

Es ist immer wieder erstaunlich das doch einige sich bemüssigt sehen irgend einen Müll zu posten nur um etwas zu posten.

Anstatt etwas konkretes zum Thema beizutragen.

Wenn ich nichts beizutragen habe poste ich auch nichts, das ist zumindest meine Devise.
Aber daran krankt dieses "Support" Forum schon lange.

Diejenigen die sich wirklich auskennen und helfen können oder konnten wurden ja auch erfolgreich vergrault...

Postet doch einfach bei Facebook eure Essensbilder und geistigen Ergüsse??
 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Irishdancer:

Wenn ich nichts beizutragen habe poste ich auch nichts, das ist zumindest meine Devise.
Aber daran krankt dieses "Support" Forum schon lange.

Diejenigen die sich wirklich auskennen und helfen können oder konnten wurden ja auch erfolgreich vergrault...

Genau, z. B. wenn ernsthafte Antworten mit "das will ich nicht hören" abgebügelt werden. So wird dir auch SliderFlashs Antwort nicht gefallen, weil du ja ausdrücklich geschrieben hast dass du "One Click nicht möchtest". Nur was erwartest du, dass dir hier jemand Schritt für Schritt beschreibt wie du Prestashop manuell upgradest? So etwas ist etwas für Profis und Profis benötigen genau diese umfassende Hilfe nicht.

Also ist es sinnvoller, das One-Click-Update zum Laufen zu bringen (auch wenn du das nicht hören willst). Zunächst würde ich fragen, welche One-Click-Version und welche PHP-Version(en) du hast.

Link to comment
Share on other sites

"Genau, z. B. wenn ernsthafte Antworten mit "das will ich nicht hören" abgebügelt werden..."

Sorry, aber unter einer ernsthaften Antwort verstehe ich etwas anderes.
Was hat das Theme mit einem Versionsupgrade zu tun, bitte?
Zudem es ein individuell angepasstes Theme ist? Ich kann mir kaum vorstellen das ein Theme das Jahre unverändert ist die plötzliche Arbeitsverweigerung des Stripe-Moduls verursacht hat?
Warum eine Installation?? Der Shop ist installiert und läuft.
Migration?? ist etwas völlig anderes als ein Upgrade.

Daher ist das das oben für mich "Thema verfehlt" und ansonsten nur ein Versuch  ggf. einen Auftrag an Land zu ziehen.

Das One-Click Update möchte ich nicht nutzen weil es mir schon einmal den Shop zerschossen hat.
Ich habe es installiert, (4.14.2) es bringt dann bei Aufruf bzw klick auf "Einstellungen" lediglich das Browser-Ladesymbol zum rotieren und das war es bzw nach Minuten kommt dann:

Seite nicht gefunden
Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht mehr vorhanden

Und nach den negativen Erfahrungen mit diesem Tool mag es verständlicher sein wenn ich es ungern nutze! PHP is 5.6.

Ich bin dankbar und freue mich über jeden hilfreichen Kommentar.
Auch über den von Slider-Flash. Hilfreich wenn das 1-click modul funktioniert.
Das sehe ich mir mit Sicherheit auch in Ruhe an.

Genauso nerven mich aber dumme Sprüche, die hier leider nicht selten sind.
Daher auch mein obiges Statement, was scheinbar so aufregt ....

Link to comment
Share on other sites

ComGrafPL hat in seinem Post nichts vom Theme geschrieben (der Footer gehört nicht zum Post!). Da er offenbar nicht deutschsprachig ist ist sein Post allerdings etwas schwer verständlich.

Apropos Footer, der scheint bei dir nicht mehr ganz aktuell zu sein ...

Aktuell ist offenbar die Version 4.15.0 des One-Click-Upgrade-Moduls: https://addons.prestashop.com/de/datenmigration-backup/5496-1-click-upgrade.html#specifications

Link to comment
Share on other sites

Ich habe "wiederherstellung des Designs" mit Theme gleichgesetzt. Wenn es das nicht ist weiß ich nicht was er meint.

Seltsam, die Version 4.14.12 hat er mir als aktuelle upgedatet. Ich schau mir das nochmal an, habe heute leider kaum Zeit dazu....

Danke für den Tip einstweilen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...