Jump to content

PrestaShop auf einem eigenen Server laufen lassen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Apple Mac Mini zu kaufen, um darauf meinen PrestaShop laufen zu lassen.

Macht das von euch jemand schon so und kann eventuell seine Erfahrungen teilen? Oder funktioniert das gar nicht?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

einen MAC als Server laufen zu lassen wäre nicht ganz so typisch!

Wir haben einige Shops, für die wir lokal "Reserve-Shops" vorhalten, um beim Ausfall des Hauptservers oder bei Wartungsarbeiten diese dann online schalten zu können. Die lokalen Shops sind so, daß sie absolut identisch sind zu den Original-Shops, sie laufen auch - abgesehen von den Zugriffsgeschwindigkeiten - absolut gleich.

Wir verwenden als Hardware Lenovo  M900 tiny, die sind so klein, daß man mehrere in einem 19" Rack hochkant nebeneinander stellen kann. Auf den Tinys ist jeweil PROXMOX installiert, die Shops laufen dann in einem lx-container. Unter Proxmox kann ich gleiche Werte (RAM, Kernel, Betriebssystem) wie auf den Online-Servern einstellen, für die Shopversion 1.6.1.xxx gibt es fertige Templates, die man in wenigen Minuten installieren kann. Aber auch ohne Templates geht die Installation recht problemlos vonstatten.

PROXMOX:

https://www.proxmox.com/de/

Grüsse
Whiley

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...