Jump to content

Multishop rückgängig machen bzw. löschen


arcadeclassic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Thema wurde schon öfters angesprochen aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Ich habe die Version 1.7.8.7. Gibt es eine Möglichkeit den Multishop rückgängig zu machen.

Ich habe (im Anfall geistiger Umnachtung) einen Multishop angelegt. Irgendwie ist diese Funktion aber nicht wirklich ausgereift und macht zunehmend Probleme (Funktionen gehen nicht mehr, Artikel werden wild durcheinandergewürfelt usw.).

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt ist die Frage ob ich eine Möglichkeit habe bzw. es Sinnvoll ist alles nötige zu exportieren, einen neuen Shop aufzusetzen und dann wieder alles zu importieren. Natürlich vorausgesetzt mann kann alles nötige einfach exportieren und importieren (Bestellungen, Kunden, Varianten, Artikel.....was mir spontan einfällt, gibt es bestimmt noch eine Menge mehr.)

Das wichtigste ist natürlich, das mir bei welcher Option ich auch immer lande, nichts verloren geht.

Super wäre natürlich wenn damit schon jemand Erfahrung hat und vielleicht Hlfestellung geben kann was man auf keinen Fall machen darf.

Vielen Dank schonmal im voraus

Link to comment
Share on other sites

MultiShop ist eine Dose voller Würmer und sollte um jeden Preis vermieden werden. Wir haben seit 1.4 eine einfachere Lösung entwickelt. Stellen Sie zum Entfernen sicher, dass Sie ein Backup haben ...

https://www.addons.prestaheroes.com/collections/seo/products/prestashop-multistore-multishop-pro?variant=40653348012239

Die Verwendung von ccTLD hat die meisten, wenn nicht alle SEO-Vorteile verloren (seit 10 Jahren). Best Practice ist zum Beispiel en-us, hier ist ein weiteres unserer Module, das dies tut ...
Ich bin nicht hier, um Module zu verkaufen, sondern um bessere Wege aufzuzeigen, um Geo-Besucher- und SEO-Ziele zu erreichen.

 

https://www.addons.prestaheroes.com/collections/seo/products/google-international-friendly-url

 

 

Ich hoffe, Google Translate hat meine Nachrichten gut hinbekommen

 

Fred

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...