Jump to content

[GELÖST] Bei Rechnungskorrektur, Fehlermedung: TCPDF ERROR: Wrong page number on setPage() function: 0


SHACOMA.DE

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Ich musste zum ersten mal eine Rechnungskorrektur erstellen. Diese wird mir auch normal angezeigt im Backoffice. Allerdings erhalte ich folgende Meldung wenn ich sie downloaden möchte: TCPDF ERROR: Wrong page number on setPage() function: 0

Ich habe schon Dr.Google gefragt, aber da komme ich leider nicht weiter.

 

PS-Version: 1.7.7.5 - PHP: 7.4

 

Liebe Grüße

skylab01

Link to comment
Share on other sites

On 1/3/2023 at 7:58 AM, SliderFlash said:

Die aktuelle version ist 1.7.88 das problem löst sich vielleicht von selbst wen du Prestashop aktualisierst hast

Da ich viel verändert habe, möchte ich ungern ein update machen. Dies würde nur mehr Arbeit verursachen. Trotzdem Danke.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, rictools said:

Das Problem ist halt daß deine Prestashop-Version nicht zu deiner PHP-Version kompatibel ist, eines von beidem mußt du verändern sonst wirst du immer wieder über scheinbar unerklärliche Fehler stolpern ...

OK, welche PHP-Version sollte es denn sein??

Link to comment
Share on other sites

 

39 minutes ago, rictools said:

Hast du auch den Ordner var/cache geleert?

Was mir nicht klar ist, was meinst du eigentlich mit "Rechnungskorrektur erstellen", also auf welchem Wege geschieht das?

Nein, ich bin nur über dass Backoffice auf Cache leeren gegangen. Mache ich gleich. Mache gerade ein manuelles Backup und der braucht noch so eine halbe Stunde. 

storno.thumb.jpg.81d60368287aa54ed580b21b1d5e92f4.jpg

Wenn ich hier auf herunterladen klicke, sollte eigentlich eine Gutschrift als PDF erstellt und mir auch angezeigt werden. Wie eine Rechnung, nur halt eine Gutschrift. Allerdings kommt bei mir nur die besagte Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

  • SHACOMA.DE changed the title to [GELÖST] Bei Rechnungskorrektur, Fehlermedung: TCPDF ERROR: Wrong page number on setPage() function: 0
9 hours ago, rictools said:

Ah, bei mir heißt das nicht "Rechnungskorrektur", sondern Gutschrift, was meiner Meinung auch stimmiger ist.

Daß es sich um eine Datei im Override-Ordner handelt, spricht für ein Fremdmodul, das da eingegriffen hat.

Ja, Gutschrift sollte da eher stehen, aber im Backoffice habe ich nicht alles geändert in der Übersetzung. Ja, ist von einem Fremdmodul, aber auch wenn ich die Overrides deaktiviere besteht das Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...