Jump to content

Recommended Posts

Nachdem sich plötzlich Fehler im Shop eingeschlichen haben (Kategorien können nicht mehr verändert werden) würde ich gerne ein komplettes Upgrade über 1-Click machen. 

Your current PrestaShop version: 1.7.6.1

Your current PHP version: 7.4.33

Latest official version for minor channel.: 1.7.8 stable - (1.7.8.8)

Vorher habe ich ein komplettes Backup gemacht. 

Nun bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:

[INTERNAL] /homepages/38/d803823977/htdocs/modules/autoupgrade/classes/ZipAction.php line 111 - ZipArchive::close(): Can't open file: Permission denied

Fehler

Could not close the Zip file properly. Check you are allowed to write on the disk and there is available space on it.

 

Mir ist klar, dass es mit irgendwelchen Rechten zu tun haben muss. Aber wie und wo kann ich es beheben?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. (Btw: Ich bin kein Programmierer oä, nur einfacher Anwender ohne besondere Kenntnisse :)

 

Danke!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Nickz said:

ja nach CPANEL Oberfläche lassen sich die Rechte ändern. Normalerweise mus www-data Schreibrechte bekommen.

Dankeschön! 

Aber um ehrlich zu sein.... WAS?? Welche Oberfläche und wie erteile ich www-data Schreibrechte? Sorry, ich verstehe Bahnhof. 

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes Jahr 2023!!

Über domain.de:2083 bin ich leider auch nicht weitergekommen :( Es ist zum verzweifeln... Ich möchte doch nur den Shop updaten!! 

Noch irgendwelche Vorschläge? 

 

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Tanja_HU said:

Noch irgendwelche Vorschläge? 

Frohes neues Jahr