Jump to content

Recommended Posts

Nachdem sich plötzlich Fehler im Shop eingeschlichen haben (Kategorien können nicht mehr verändert werden) würde ich gerne ein komplettes Upgrade über 1-Click machen. 

Your current PrestaShop version: 1.7.6.1

Your current PHP version: 7.4.33

Latest official version for minor channel.: 1.7.8 stable - (1.7.8.8)

Vorher habe ich ein komplettes Backup gemacht. 

Nun bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:

[INTERNAL] /homepages/38/d803823977/htdocs/modules/autoupgrade/classes/ZipAction.php line 111 - ZipArchive::close(): Can't open file: Permission denied

Fehler

Could not close the Zip file properly. Check you are allowed to write on the disk and there is available space on it.

 

Mir ist klar, dass es mit irgendwelchen Rechten zu tun haben muss. Aber wie und wo kann ich es beheben?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. (Btw: Ich bin kein Programmierer oä, nur einfacher Anwender ohne besondere Kenntnisse :)

 

Danke!!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Nickz said:

ja nach CPANEL Oberfläche lassen sich die Rechte ändern. Normalerweise mus www-data Schreibrechte bekommen.

Dankeschön! 

Aber um ehrlich zu sein.... WAS?? Welche Oberfläche und wie erteile ich www-data Schreibrechte? Sorry, ich verstehe Bahnhof. 

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes Jahr 2023!!

Über domain.de:2083 bin ich leider auch nicht weitergekommen :( Es ist zum verzweifeln... Ich möchte doch nur den Shop updaten!! 

Noch irgendwelche Vorschläge? 

 

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Tanja_HU said:

Noch irgendwelche Vorschläge? 

Frohes neues Jahr

Das Email das dir der Hoster schickt sollte die Daten haben im in das Cpanel einzologgen. Wenn du wening Ahnung hast wie shops, server etc funktionieren solltest von allen Aktionen Abstand nehmen die deinen Shop gefährden. Dazu gehört auch das 1 Klick Update. Deine Probleme kommen über eine Aktuelisierung des PHPs, Server mit Kontrolpanels sind geneigt alles Uptodate zu haben. Dazu gehört auch das outphasen von "alten" Php Versionen. Gute Hoster schicken dir eine Warnung.

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann ist wohl leider kein "guter" Hoster, denn eine Warnung gab es nicht. Ich möchte auch nicht unbedingt aktualisieren, aber so ist der Shop für mich ja nicht nutzbar!

Wie ich das raus lese, kann ich den Shop dann wohl vergessen. :( Schade, aber nun gut. 

Link to comment
Share on other sites

Dank der mega freundlichen und schnellen Hilfe eines Users läuft wieder alles Einwandfrei! :)

Für alle, die ein ähnliches Problem haben (Kategorien lassen sich nicht verändern, der Shop speichert nicht mehr, Update geht nicht): Es lag an der php Version!

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...