Jump to content

Top Thema und doch nur Fragen


HKA

Recommended Posts

Guten Abend, 

Ich bin neu im Umgang mit Presta und beschäftige mich gerade mit der Anpassung an das deutsche Recht. Da sind die Fragen nach dem Grundpreis und so weiter. Mit etwas Ernüchterung lese ich nun hier und auch in anderen Foren von den Problematiken. Gibt es hier jemanden, der einen Prestasshop in Deutschland laufen hat und mir ein paar Tipps geben kann ? Ich weiß, die Frage ist sehr allgemein, aber ich starte gerade damit und bin mir nicht sicher, ob sich mein Einsatz am Ende lohnt oder ich doch noch auf ein anderes System umsteigen sollte. Besten Dank für die, die sich wenigstens diese Frage durchgelesen haben. 

Beste Grüße, 

HkA

Link to comment
Share on other sites

Ob Prestashop das richtige Shopsystem für dich ist, hängt von vielen Faktoren ab, was soll / muß das Shopsystem können, was darf es kosten, über welche Kenntnisse z. B. in CSS und PHP verfügst du usw. Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen eher simplen Mietshops, die sich dafür für Anfänger eignen und einem Open-Source-Shopsystem wie Prestashop, das viel kann und umfangreich an die eigenen Bedürfnisse angepaßt werden kann, Geld und / oder Arbeit mußt du schlußendlich in beides stecken (teure hochkomplexe Shopsysteme, die man ohne Agentur kaum betreiben kann lasse ich mal außen vor).

Link to comment
Share on other sites

Hallo HkA,