Jump to content

[PS 8] Hauptmenü / Popups nerven


Recommended Posts

Ich kämpfe im Module Hauptmenü mit den Popups der Subkategorien, wenn man mit der Maus über eine Hauptkategorie fährt. Diese überdecken teilweise anderen Kategorien und solche die in der Mitte liegen kann man deshalb überhaupt nicht mit der Maus erreichen, da sie immer von einem Popup einer anderen Kategorie überdeckt werden.

popup.jpg.b40e258c1202c158cd9b1993daa0fdb2.jpg

Ich würde gerne den OnMouseOver-Effekt abschalten, der die Popups auslöst, finde aber den entsprechenden Eintrag nicht.
Die Subkategorien erscheinen ja auch auf der eigentlichen Kategorieseite, was völlig ausreicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

vielen Dank für den Hinweis.
ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden: ich lege für jede Hauptkategorie einen neuen Link zur der entsprechenden Hauptkategorie an, lösche den alten Vorschlag und ersetze ihn durch den selbst erzeugten Kategorielink. Dieser erzeugt oben im Hauptmenü kein Popup-Menü.
Aber Achtung: als Linkziele sollte nicht die Links aus dem Hauptmenü eingetragen werden, sondern die aus der Facetten-Navigation. Diese unterscheiden sich gegebenenfalls durch die vorangestellte Zahl. Ein Link aus dem Hauptmenü führt u.U. nur auf die Kategorieseite ohne Subkategorien, der Link aus der Facetten-Navigation auf jeden Fall immer zur Kategorieseite mit den Subkategorien.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...