Jump to content

[PS 8] Preis/USt./Steuerregeln


Recommended Posts

Ich verstehe einfach nicht, was Prestashop da rechnet.
Deutscher Provider und deutsche IP, Steuerregel Deutschland Mwst. 19%, nur diese Steuer, Module VATChecker installiert, Shop-Land: Deutschland, Cache mehrfach geleert.
Der Artikelpreis ist brutto 8,50 € mit deutscher Steuerregel 19% USt., so auch eingegeben und abgespeichert, angezeigt aber wird:
tax1.thumb.jpg.d0d5b381da55701724018bb9a081945c.jpg

Noch besser wird es, wenn man die Steuerregel temporär ändert. Kurzfristig erscheinen tatsächlich die 8,50 €, nach dem Abspeichern springt der Preis aber wieder zurück ... ratlos ich bin


ZaLueLY1vP.thumb.gif.b6b538fb4fa4710943a2b29714d6c05d.gif

Link to comment
Share on other sites

Einen kleinen Schritt bin ich weitergekommen. Auch wenn Prestashop meldet, dass die Aktualisierung erfolgreich war, in die Datenbank wurde die Preisänderung nicht geschrieben.

Nach einigem Suchen bin auf diesen Error-Log gestoßen:

Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

Nach allen was ich dazu im Forum lesen habe könnte das Problem wohl in der Konfiguration der .htaccess liegen. Alle Vorschläge zur Lösung haben aber keine Wirkung gezeigt, zudem beziehen sich viele Beiträge auf ältere Versionen und Einstellungen, die es unter PS 8 zum Teil so nicht mehr gibt oder auf WP. Auch habe ich 2 .htaccess gefunden, einmal im Root und einmal unter /admin. Welche genau das Problem verursacht erschließt sich mir aber nicht.

Wie kann ich das Limit von 10 internen Weiterleitungen aufheben? In welcher Datei finde ich diese Limitierung?

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Whiley:

Was passiert denn wenn du mal den richtigen Nettopreis 7,142857 eingibst?

 

Hallo Whiley,

wenn ich netto 7,142857 € eingebe, rechnet der Shop richtig 8,50 € brutto aus und speichert es so auch ab. Bisher konnte ich aber immer die Endpreise eingeben, der Shop hat dann den Nettopreis dazu ausgerechnet.
In der Datenbank finde ich nur die Nettopreise, so dass Prestashop wohl intern nur netto arbeitet und mit der jeweiligen Steuerregel den Bruttopreis ausrehcnet. Offenbar funktioniert aber das Zurückrechnen von brutto nach netto nicht und der Nettopreis wird in die Datenbank nicht aktualisiert. Nur wenn ich den Nettopreis direkt eingebe funktioniert der Übertrag in die Datenbank.

PS.: Die falsche Steuerregel bleibt aber oben rechts bestehen

Edited by Ritter (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...