Jump to content

[gelöst] Warehouse Template liefert einen ssl Fehler


Vital

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute das Warehouse Template auf PrestaShop 8 installiert und seit dem komme ich nicht mehr ins Backend. Folgendes wird mir angezeigt: The server returned a "500 Internal Server Error".

Hab mein Hosting bei HostEurope, dort wird mir im ErrorLogfile folgendes angezeigt:

[Wed Nov 23 10:27:32 2022] [ssl:warn] [pid 5448] [client [host AH01909: mustermann:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Vital

Edited by Vital (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Vital changed the title to [gelöst] Warehouse Template liefert einen ssl Fehler

Es musste der Cache gelöscht werden. Auslöser war wohl das Warehouse Theme, welches auf Prestashop 8.0 noch nicht richtig funktioniert, der Elementor zumindest.

Werde dann wohl zu einem Hoster umsteigen, der PHP 7.4 nicht abgeschaltet hat, die frühere Version von PrestaShop installieren. Dann sollte alles reibungslos funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

PHP version hat Nichts mit dem fehler zu tun da steht nur,

" host AH01909: mustermann:443:0 Das Serverzertifikat enthält KEINE ID, die dem Servernamen entspricht"

Das must du deinen Hoster fragen.

Neuste Prestashop version Läuft ab PHP 7.1

Das kanst du aber auch in der DOKU HIER selber lesen

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt schon. Wie ich ja bereits geschrieben habe, musste nur der Cache gelöscht werden. Somit wurde das Problem behoben. Trotzdem läuft das Warehouse Theme auf PrestaShop 8.0 nicht korrekt, zumindest der Elementor. Bei meinem aktuellen Hoster gibts nur PHP 8.0 & 8.1

Kann sein, dass die neue PrestaShop Version auch ab PHP 7.1 läuft. Bringt mir aber nichts, muss den Hoster wechseln und auf die frühere Version von PrestaShop umsteigen, weil ich das Warehouse Theme mit dem Elementor benutzen will. Die frühere Version von PrestaShop läuft nicht auf PHP 8.0.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...