Jump to content

Neue Bestellung hinzufügen -> Fehler beim Upload einer Datei zur Benutzeranpassung


anlindau

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Hinzufügen einer Bestellung erhalte ich beim Upload einer PNG-Datei (10 MB) den Fehler:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. [PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Exception\FileUploadException Code 2]

Ich vermutete zuerst eine zu große Datei und überprüfte den Dialog "Erweiterte Einstellungen -> Verwaltung".
Dort war der Wert "Dateianhang maximale Größe" auf 8 MB, der Wert "Maximalgröße für Download-Artikel" auf 2 MB und der Wert "Maximale Größe der Artikelbilder" auf 2 MB gesetzt.

Trotz Ändern des ersten Wertes auf 16 MB wurde dieser wieder auf 8 MB zurückgesetzt.

Anschließend überprüfte ich die php.ini und my.cnf auf dem Server - upload_max_filesize und post_max_size sind auf 128 MB gesetzt.

Da kam mir die Idee mir mit ulimits -s den stack size anzuschauen. Dieser lag für den Benutzer bitnami tatsächlich bei 8 MB und ich habe ihn auf 16 MB gesetzt.
Nach Ab-/Anmelden am Shop wurden jetzt 16 MB vorgeschlagen und ich setzte alle Werte auf 16 MB.

Leider hat das alles den Fehler nicht beseitigt, sodaß ich mich nun vermute, daß der o.g. Fehler eine andere Bedeutung hat.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße,
Andrés

System-Settings.png

Settings-Upload.png

Fehlermeldung-Bestellung.png

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...