Jump to content

Vorgegebene Mengen Auswahl


Recommended Posts

Guten Morgen grüßt euch,

ich bin neu hier und nutze Prestashop das erste mal, komme auch soweit ganz gut klar damit aber es gibt hier 1-2 dinge die ich mal nachfragen möchte.

1. Ich möchte ein Produkt einstellen z.b Handschuhe und die Menge soll immer in 12 Schritten verkauft werden (  12stk., 24stk., 36stk., etc... ), ich habe versucht über Varianten dies anzulegen aber das wird mir nicht angezeigt. Gibt da es bereits eine vorgefertigte Möglichkeit?

2. Mir ist aufgefallen das die Ladezeit vom Standard Shop schon sehr hoch ist, ist dies normal vom cms aus oder durch den ganzen Kram der geladen wird?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bitte stelle pro Thread immer nur eine Frage sonst wird's schnell unübersichtlich.

zu 1.: Dafür gibt's Kaufmodule, hatten wir im Forum auch schon. Mit Bordmitteln kannst du natürlich 12er-Packs verkaufen (fände ich als Kunde in so einem Fall auch logischer).

zu 2.: Dazu gibt's viele Threads im Forum, "sehr hoch" ist natürlich keine Angabe mit der man etwas anfangen könnte und über mögliche Gründe kann man mangels irgendwelcher Infos z. B. zum Server / Hosting, Anzahl der Artikel / Kombinationen etc. auch nur in die Glaskugel schauen ...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Nex4T said:

ich habe versucht über Varianten dies anzulegen aber das wird mir nicht angezeigt

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, würde ich aber auf wenige Varianten limitieren, kann ja dann über die Stückzahl mehr bestellt werden. Was meinst du mit "wird nicht angezeigt"? Mach mal Screenshots der Produktvarianten im Backoffice.

 

3 hours ago, Nex4T said:

2. Mir ist aufgefallen das die Ladezeit vom Standard Shop schon sehr hoch ist

Wenn eine frische Installation mit classic Theme schon langsam ist, dann liegt es am Server. Du brauchst schon ein Hosting mit etwas mehr Power oder besser einen eigenen (v)-Server.

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, JBW said:

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, würde ich aber auf wenige Varianten limitieren, kann ja dann über die Stückzahl mehr bestellt werden. Was meinst du mit "wird nicht angezeigt"? Mach mal Screenshots der Produktvarianten im Backoffice.

Beachten wir mal nicht die mengen dahinter, ist ja erstmal alles nur zu testzwecken, dennoch die Option Größen werden mir im Frontend angezeigt und Menge als Dropdown nicht.

hier.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...