Jump to content

Kunden können Produkte bestellen obwohl der Lagerstand auf 0 ist!


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe ein massives Problem mit einer Kundeninstallation. Unsere Kundin hatte am Wochenende eine Aktion wo es sehr viele gleichzeitige Zugriffe und Bestellungen im Shop gab. Die Produkte waren so eingestellt, dass jeder User maximal 1 Produkt bestellen kann und wenn die Produkte ausverkauft sind (Lagerstand 0), sind dieser nich mehr bestellbar.

  • Vor Aktivierung des Produkts haben wir extra noch geprüft, ob die Einstellung max. 1 Produkt pro Kunde auch aktiv ist - Ergebnis OK.
  • Die Produkte sowie der Shop sind so konfiguriert, dass Ausverkaufte Produkte nicht bestellt werden können. Bestellung von Artikeln zulassen, die nicht am Lager sind war definitiv deaktiviert.
  • Die ersten 6 Bestellungen wurden auch mit 1 Produkt je Kunde getätigt - dann war der Lagerbestand 0, Produkt ausverkauft.
  • Plötzlich war es möglich, 3 Produkte auf einmal zu bestellen
  • Darüber hinaus war der End-Lagerbestand dann im Shop -6 Stk, da Bestellungen getätigt werden konnten, obwohl das Produkt bereits ausverkauft war.

Ich verwende den aktuellen PrestaShop  v1.7.8.7 mit der Extension "ILM Min. Max. Bestellmenge" um die Anzahl der Produkte pro Kunde zu limitieren.

Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder gibt es einen bekannten Bug mit dieser Version von PrestaShop? Ich tappe hier leider völlig im Dunklen...


 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp aber wenn das Problem so leicht reproduzierbar wäre, wäre es einfach. Ich kann das leider nicht reproduzieren da die Limitierung bei meinen Tests immer funktioniert. Scheinbar gab es Probleme wenn sehr viele gleichzeitig bestellen. Wie so etwas passieren kann ist mir ein Rätsel und ich habe auch leider keinen Anhaltspunkt wo ich mit meinen Recherchen anfangen kann...

Edited by cyborgxxl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...