Jump to content

Anzahl der Fotos in PrestaShop reduzieren oder Fotos auslagern


Olaf (oggi99)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ionos limitiert die maximale Anzahl der Dateien welche sich auf einem shared Hosted Server befinden können auf 262.144 und bei dedicated Servern auf 1.048.576 Dateien.

Da PS für jedes hochgeladenen Produktbild eine große Anzahl an entsprechend angepassten Bildern ablegt, schmilzt der zur Verfügungstehende Dateipool rapide.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit entweder die Anzahl der auf dem Server abgelegten Bilddateien zu reduzieren oder aber diese zum Beispiel auf einen Media Server auszulagern.

Alle meine Bemühungen hierzu entsprechende Erklärungen zu finden waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

- speziell die Integration von Media Servern in PS ist eigentlich nicht beschrieben.

Auch ein Umzug zu einem Hoster der die Anzahl der Dateien nicht limitiert ist für mich eine Alternative.

PS-Version: 1.7.8.7.

 

Grüße und Dank

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Wie viele Produkte hast du denn im Shop, dass die Anzahl der generierten Bilder so problematisch ist?

Du kannst natürlich die Bildeinstellungen verändern, z. B. das Generieren von High-Resolution-Bildern abschalten und vielleicht ein oder zwei Formate die du nicht unbedingt benötigst entfernen.

Mediaserver kannst du unter "Leistung" angeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...