Jump to content

Php.ini Änderungen im System nicht übernommen


Amoxi

Recommended Posts

Hallo. Ich habe eine allgemeine Frage.
Ich habe über die php.ini in meinem Presta Shop Verzeichnis Einstellungen vorgenommen. Diese kann ich auch über die phpinfo.php Datei nachvollziehen. Aber in Presta Shop BackOffice funktionieren die Änderungen nicht. Unter Performance steht immer noch "Memory Limit -1" oder Execution Time 30000.
Am meisten stört mich das ich nicht Artikel mit vielen Varianten erstellen kann, jedes Mal heißt es "Der Wert "max_input_vars" muss in der php.ini auf 9000 erhöht werden, um die Artikeleingabe zu verarbeiten" obwohl der Wert laut Phpinfo über 9000 liegt.

Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?

Die php.ini liegt auf dem Server unter: servername/clickandbuilds/PrestaShop/shopname/php.ini.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

1.thumb.jpg.3d602e67a3e50b6efbcab6ec9d59dbb1.jpg2.jpg.65d218f779334831539883f9d3d58ab7.jpg

Prestashop Version: 1.7.8.6
Gehostet bei Ionons 1&1 Unlimited 
PHP-Version 7.4.30

Link to comment
Share on other sites

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php-fuer-web-projekt-verwenden/anpassen-der-php-einstellungen-mittels-phpini-datei/

Quote

Bitte beachten Sie: Wenn die Konfigurationsänderung für Skripte gelten soll, die sich in verschiedenen Verzeichnissen befinden, muss die Datei php.ini in jedes Verzeichnis hochgeladen werden. Wenn Ihr Webhosting-Paket über einen SSH-Zugang verfügt, können Sie dies bequem mit einem kleinen Shell-Skript erledigen. Wie Sie dies tun, erfahren Sie im Artikel PHP-Einstellungen für alle Unterverzeichnisse übernehmen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das sieht nicht gut aus, da sind ja alle Order verdoppelt mit php.ini am Ende. Es sollten  eigentlich die php.ini als Datei in jedem Verzeichnis angelegt werden. Du brauchst die ja auch eigentlich nur im Haupt und im Admin Verzeichnis

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 9/30/2022 at 8:28 PM, JBW said:

Das sieht nicht gut aus, da sind ja alle Order verdoppelt mit php.ini am Ende. Es sollten  eigentlich die php.ini als Datei in jedem Verzeichnis angelegt werden. Du brauchst die ja auch eigentlich nur im Haupt und im Admin Verzeichnis

Ich habe die falschen Verlinkungen im Server gelöscht. 

Mein Shop liegt auf dem FTP Server unter: clickandbuilds/PrestaShop/shopname

Die php.ini lege ich in den Ordner "shopname", muss die Datei schon vorher rein? In den Root? 

Welche meinst du mit Haupt und Admin Verzeichnis? Sorry, bis hierhin kam ich mit Prestashop super klar, jetzt bin ich maßlos überfordert. 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Nickz said:

Die php.ini liegt aber in /etc/php/8.1/apatche2, oder andere Version in Linux.

Laut php.info läd mein Shop die ini aus dem Verzeichnis:

Loaded Configuration File/homepages/29/f5243235/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/shopname/php.ini

Wird hier die falsche ini geladen?

/etc/php/ finde ich gerade irgendwie nicht. Wo müsste das sein?  

Link to comment
Share on other sites

home6xxxxxx.1and1-data.host/phpinfo.php

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...