Jump to content

Backoffice Artikel Navigation Kategorien-Baum geschlossen


Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht recht, welchen Titel ich dem Problem geben soll und habe daher auch über die Suche nichts gefunden.

Nach dem Upgrade auf die neueste 1.7.x Version ist der Kategorienbaum  im Backoffice bei mir immer geschlossen.

Wenn ich also in "Katalog -> Arikel" gehe und dort eine Unterkategorie auswähle, ist anschließend der Baum wieder komplett geschlossen. Will ich in eine benachbarte Unterkategorie wechseln, muss ich immer wieder von "Start" anfangen, den ganzen Baum aufzuklicken.

Mit der Version 1.6.x wurde mir hier der Baum immer offen angezeigt bis zu der Kategorie, in der ich mich gerade befinde.

Hat da jemand eine Idee, das wieder so hinzukriegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im Zuge des Updates und so weiter, habe ich den Cache schon sehr oft gelöscht. Mein Browser Cache wird bei jedem Schließen gelöscht.

Wir arbeiten im Netzwerk auch mit unterschiedlichen Rechnern, Windows sowie Mac, das Problem besteht bei allen.

Also am Cache wird es daher nicht liegen.

 

Ich habe jetzt mal eine ganz neue frische Installation auf eine Subdomain erstellt.

Und ich muss feststellen, der Fehler ist dort auch vorhanden. Also scheint es kein Fehler in meiner Installation zu sein. Das heißt wiederum, es müßte bei allen so sein?

Ist das so?

Ist das irgendwo schon mal besprochen worden?

Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche hier mal ein Foto anzuhängen.

Es geht um die Artikelverwaltung, also "Katalog -> Artikel".

Ich befinde mich in der Kategorie "Buffs" und möchte jetzt in die benachbarte Kategorie "Caps" wechseln.

Der Kategoriebaum ist aber geschlossen. Ich muss mich jetzt entweder vom Start aus an durch sämtliche Unterkategorien klicken oder ich kann auf "Ausklappen" klicken, wodurch der gesamte Baum geöffnet wird und ich ewigst scrollen muss, um "Buffs" zu finden.

 

In der 1.6.x Version von Prestashop war es noch so, das der Baum nur die Unterkategorien geöffnet hatte, in der ich mich auch befunden habe.

bo.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...