Jump to content

(gelöst)Anmeldung im FE nicht möglich "Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen."


Frank_O

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen frisch aufgesetzten Shop (PrestaShop-Version 1.7.8.7) leider funktioniert dort die Anmeldung der Kunden nicht.

Hintergrund:

Import aus altem Shopsystem (OS-Commerce) über Modul. Das hat auch soweit alles geklappt. Artikel, Kategorien, Kunden, Adressen sind alle da. Aufträge habe ich nicht importiert.

Die Anmeldung im BE funktioniert einwandfrei und ich kann alles bedienen.

Die Voraussetzungen für PrestaShop sind alle gegeben und er läuft soweit ohne Fehler.

Was ich gemacht habe:

Testkunde aus dem vorhandenen System: Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen.

Testkunde Passwort zurücksetzen über Mail: Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen.

Neuen Testkunden angelegt : Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen.

 

Es sind keine Fehler in den Log - Dateien zu finden, weder unter PrestaShop noch in den Server - Logs.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe:

Das Verschlüsseliungsystem ist unterschiedlich: MD5 (OS-Commerce) - bcrypt (Prestashop)

Die entsprechenden Anpassungen habe ich wie beschrieben in der Datei  Hashing.php vorgenommen.

 

Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg...

Jetzt bleibt nur noch das geballte Wissen der Community.

Grüße

Frank 

 

Edited by Frank_O (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Frank_O said:

Die entsprechenden Anpassungen habe ich wie beschrieben in der Datei  Hashing.php vorgenommen

Wo war denn das beschrieben? Scheint mir ein Problem mit dem Migrationsmodul und/oder diesen manuellen Anpassungen zu sein, evtl. mal den Modulentwickler kontaktieren, fürchte es wir schwer hier jemanden mit demselben Szenario zu finden

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

jetzt habe ich die Lösung für mein Problem gefunden und es klappt alles.

Bei dem Migrationsmodul  von OS-Commerce auf PrestaShop ist ein entsprechendes Override für die Anmeldung dabei (nur leider versteckt).

Dieses in das richtige Verzeichnis (/override/classes/Customer.php) kopiert und schon funktioniert es mit der Anmeldung.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Frank_O changed the title to (gelöst)Anmeldung im FE nicht möglich "Ihre Authentifizierung ist fehlgeschlagen."

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...