Jump to content
  • 0

EAN13 Connector Abbruch


irstt

Question

Hallo Zusammen

Ich habe einen Shop 1.7.8.7 installiert und über den JTL Connector mit der WAWI verbunden da ich von meinem Hersteller CSV Listen erhalte. Es ist alles soweit eingerichtet. Um die Produkte, Kategorien, Hersteller .... usw. zu Übertragen starte ich einen Abgleich über die JTL WAWI.

Die Kategorien werden übertragen jedoch kommt es bei den Artikeln zum Abbruch mit der Fehlermeldung : Die Eigenschaft Product -> ean13 ist ungültig

Da mein Hersteller einige Produkte mit einer 14-stelligen EAN hatte habe ich vermutet das der Fehler hieraus resultiert, daher -> Shop und Datenbank komplett gelöscht uns alles neu aufgesetzt.

CSV Liste ohne EAN Spalte angelegt ( in den Artikeln darauf geachtet bzw kontrolliert das keine EAN´s eingetragen sind ) und einen Abgleich über die JTL WAWI gestartet.

Ergebnis: Kategorien werden übertragen -> Artikelübertragung Abbruch " EAN13 Problem "

Große Bitte:

Kennt jemand das Problem und auch die Lösung !!??

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 29 Minuten schrieb irstt:

ean13 ist ungültig

" EAN13 Problem "

Handelt es sich tatsächlich um unterschiedliche Fehlermeldungen?

Hast du beim Import noch eine Zuordnung vom oder zum EAN-Feld drin? Vielleicht sogar das EAN-Feld als eindeutige Artikelnummer? Vielleicht importierst du nicht die richtige CSV?

Generell kannst du natürlich auch die Begrenzung des Feldes auf 13 Stellen ändern, ich weiß jetzt allerdings nicht genau wo, z. B. direkt in der Datenbank.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo

Das ist die Fehlermeldung: "Die Eigenschaft Product -> ean13 ist ungültig", aus der errorlog

Die Artikelnummer ist anders hinterlegt und hat max. 6 Stellen.

Die Tabellenspalte habe ich aus der CSV komplett gelöscht

Die CSV ist richtig und wird ja in die Wawi geladen und dann die Tabellen zugeordnet auch keine Fehlermeldung 

Wir, ich und mein Hoster, haben auch in der Datenbank ps_Produkt den Wert auf 14 / 15 erhöht bzw. geändert jedoch ohne Erfolg

Daher verstehe ich nicht warum der Prestashop einen Fehler angibt der nicht Bestandteil der CSV ist.

 

Ich habe dies auch mit einem Shopware Shop getestet -> läuft durch !!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es verwirrt halt, wenn Fehlermeldungen nicht genau (und in diesem Fall vorher und nachher unterschiedlich) formuliert werden.

Die in der Fehlermeldung genannte Eigenschaft muß ja irgendwo herkommen, aus einer anderen Datei, aus einem Cache ...

Es kann sein, daß die Änderung der Datenbank nicht reicht, sondern die Stellenzahl auch noch im Prestashop-Code kontrolliert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Für mich ist verwirrend da EAN absolut nirgendwo vorhanden oder eingetragen wurde.

Die Datenbank komplett neu erstellt wurde - keine ean verwendet wurde.

Wir haben auch zum testen die Spalte ean13 in der Datenbank ps_produkt gelöscht kein Erfolg.

Jetzt den Prestashop-Code mit der ean finden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...