Jump to content

Stammkunden melden "Diese Seite funktioniert im Moment nicht" nach Restore


BeeJayF

Recommended Posts

Hallo Presta Community,

wir haben einen kuriosen Fall: Unser Shop musste nach einem fehlgeschlagenen Update durch ein Backup vom Vortag (ca. 10h alt) wieder hergestellt werden.

Danach konnten wir zunächst nicht auf Front oder Backend zugreifgen - "Diese Seite funktioniert im Moment nicht" meldet Edge (Fehler 500?)

Nachdem ich den Browser zurückgesetzt hatte ging alles wieder wie vorher.

Nach einiger Zeit meldeten sich Stammkunden, dass unsere Seite nicht funktionieren würde - gleicher Fehler wie oben. Es scheint so, als ob dieser Fehler NUR bei Browsern auftritt, die bereits auf unserem Shop waren.

Kann sich einer von Euch vorstellen, was hier schief gelaufen ist, oder was wir auf unserer Seite tun können um das Problem zu lösen?

Danke im Voraus für Eure Ideen.

Edited by BeeJayF (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Evtl alte Cookies oder Cache Daten auf dem Browser der Kunden die nach eine Restore nicht mehr gültig sind. Ein Neuladen deiner Seite und/oder löschen der Daten auf dem Browser der Kunden sollte helfen.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo @JBW und danke für die Antwort. 
Das ist genau das, wovon ich ausgegangen bin - die Frage ist, wie kann ich den Shop dazu bringen, dem Browser des Kunden mitzuteilen, dass er die veralteten Daten fallen lassen und die aktuellen Daten abrufen soll? 
 

Gruß, 

BJ

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...