Jump to content

Bestellbutton nicht klickbar


Simon_950

Recommended Posts

Bei dem Shop eines Kunden habe ich seit einiger Zeit ein Problem.

Sobald ein Kunde einen Artikel kaufen möchte geht er im Warenkorb zur Kasse und gibt dort alle seine Daten ein. Im letzten Schritt muss er zwischen zwei Zahlungsarten wählen und den AGBs zustimmen. 

Hat dieser Kunde diese Auswahl nicht getätigt, so ist der Bestellbutton nicht klickbar und es taucht darunter eine Meldung auf, dass diese Auswahl noch getätigt werden muss. Dies ist auch soweit korrekt.

Hat dieser Kunde aber die Zahlungsart ausgewählt und den AGBs zugestimmt, so verschwindet diese Meldung, aber der Button bleibt ausgegraut, beim darüberfahren der Maus wird das Verbots-Symbol angezeigt, aber wenn man trotzdem versucht zu klicken wird die Bestellung aber abgeschickt.

Nun die Frage, da ich selbst den Shop erst vor einiger Zeit, aus nicht schönen Gründen, übernommen habe und noch nicht viel Wissen dort aufgebaut habe: Könnt ihr mir Hinweise oder Lösungsvorschläge geben, wie ich es hinbekomme, dass der Button bei der korrekten Auswahl wieder normal dargestellt wird?

Link to comment
Share on other sites

Das müßte man halt analysieren, dazu benötigt man einen Link zum Shop, Angaben zur Prestashop-Version und PHP-Version, Theme ...

Als erstes würde ich unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren um auszuschließen, daß es damit zusammenhängt.

Du schreibst "seit einiger Zeit", heißt das, dass das Problem anfangs nicht bestanden hat? Dann überlege, was du (oder der Provider) zu dem Zeitpunkt geändert hast ab dem der Fehler auftrat (immer?).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...