Jump to content

Ich biete mich einfach mal an...


Netagent

Recommended Posts

Nachdem ich mal wieder einen Streifzug hier durch das Forum gemacht habe, musste ich mit Erschrecken mal wieder feststellen, dass gut 80% der Shopbetreiber hier nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie man einen Prestashop vernünftig - und vor allem für Betreiber innerhalb der EU rechtssicher - einrichtet. Dann versucht man verzweifelt hier im Forum Antworten auf die vielen Fragezeichen zu bekommen und bekommt (logischerweise) nur semi-professionelle Hinweise, die man selbst wiederum nicht mal korrekt umsetzen kann. Wenn man selbst keine Ahnung von der Shopsoftware hat und die Logik dahinter auch nicht versteht, sollte man sich so etwas erst gar nicht antun. Warum aber machen es so viele? Warum lässt man es nicht einfach vom jemanden machen, der sein Handwerk versteht? Am Ende werden diese Selbstversuche eh meist doppelt so teuer, als wenn man es direkt einem Fachmann übergibt. 

Also, wenn jemand einen neuen Shop erstellen möchte, oder einen Shop aktualisieren möchte oder what ever... ich mach das Geschäft schon seit ein paar Jährchen und biete auch die passenden Serverumgebungen dafür an bei Bedarf. Einfach mal via persönlicher Nachricht melden und wir sprechen darüber.

Dirk

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Netagent said:

Warum aber machen es so viele? Warum lässt man es nicht einfach vom jemanden machen, der sein Handwerk versteht? Am Ende werden diese Selbstversuche eh meist doppelt so teuer, als wenn man es direkt einem Fachmann übergibt. 

Weil es einfach ist so wird oft suggeriert. Der Tenor der Marketing Schreihälse ist das: Webseiten, Shops, Ranking, alles nur ein Kinderspiel. Dabei sollte eine Firma ausbauen und auch dabei Leute an der Stange haben die Probleme vor dem Erscheinen ausbügeln können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...