Jump to content

Eigenschaften verdoppeln sich...


colourfox

Recommended Posts

Guten Tag.

Beim Anlegen eines Artikels wollte ich mal ausprobieren, ob ich mit Eigenschaft etwas anfangen kann. Also: Eigenschaft angelegt, Artikel aufgerufen, Eigenschaft zugewiesen und gespeichert. Dann in der Vorschau nachgesehen, wo die Eigenschaft auftaucht. Soweit ok.

Weitere Artikel ohne Eigenschaften angelegt.

Nochmal den Artikel mit der Eigenschaft aufgerufen und Eigenschaft gelöscht, weil doch nicht sinnvoll.

Weitere Artikel angelegt.

Nochmal den Artikel mit der jetzt vermeintlich gelöschten Eigenschaft aufgerufen: Beim Eigenschaften-Feld ist die Eigenschaft jetzt doppelt da. - Was ist da los? - Eigenschaft am Artikel wieder gelöscht.

Weitere Artikel angelegt.

Nochmal den Artikel mit der (hoffentlich verschwundenen) Eigenschaft aufgerufen: Beim Eigenschaften-Feld wird die Eigenschaft jetzt viermal angezeigt.

Wenn ich das Ganze wiederhole, verdoppelt sich jedesmal die Anzahl der angezeigten Eigenschaft.

Jetzt Frage: kann man das auch irgendwie unterbinden, ohne die Verwendung von Eigenschaften abzuschalten?

Momentan benötige ich das Feature "Eigenschaften" zwar nicht, würde mir aber gern die Möglichkeit doch mit Eigenschaften zu arbeiten offen halten.

freundliche Grüße

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

danke für Deine Anregung Shop und PHP-Version anzugeben, habs in das Profil geschrieben.

-Ja, ich hatte versucht, die Eigenschaft komplett zu löschen und genau da scheint die Software etwas zickig zu werden.

Gruß,
Bernhard

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb colourfox:

danke für Deine Anregung Shop und PHP-Version anzugeben, habs in das Profil geschrieben.

Sorry, das wird da niemand heraussuchen oder überhaupt vermuten, entweder in die Signatur (ich weiß aber nicht sicher ob es da erst eine gewisse Zahl an Beiträgen braucht) oder den jeweiligen Thread.

Also wir sprechen von Prestashop 1.7.8.5, Classic Theme und PHP 7.4, soweit sollte es da keine so seltsamen Dinge geben. Ist der Shop schon alt, vielleicht von 1.6 upgegradet, wurde mal an der Datenbank gebastelt (vielleicht sind Inkonsistenzen entstanden)?

Link to comment
Share on other sites

Auch dafür vielen Dank! Signatur, nicht Profil... habs in der Signatur ergänzt. Signatur anlegen geht auch beim Newby.

Shop wurde im März 2022 neu angelegt und sollte zum 1.Mai live geschaltet werden. Hab allerdings gerade gemerkt, dass da noch 'ne wichtige andere Hürde zu überspringen oder besser noch wegzuräumen ist: ssl-Umleitungen. Möglicherweise ist das sogar die (oder eine) Ursache,- ich gehe der Sache mal auf den Grund. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesen Fehler schonmal bei einem Kunden gesehen, Ich meine der wurde durch ein Modul verursacht der Teil des Themes war. Schau mal ob irgendwelche Module bei dir installiert sind die sich auf die Eigenschaften beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...