Jump to content

Facettennavigation Anpassung


Recommended Posts

Hallo Community,

ich probiere bereits seit gestern an der Facettennavigation (Filter) herum. Das Ziel sollte ein Zeilenumbruch für lange Varianten- bzw. Eigenschaftennamen sein, da diese sonst abgeschnitten werden und zu lange Texte mit 3 ... beendet werden. Ich habe bereits mit dem Entwicklertool vom Webbrowser Edge die vermeintlich zu anpassende Zeile gefunden, diese befindet sich in der Datei facet.scss :

#search_filters .facet .facet-label a {

width: calc(100% - 30px);

overflow: hidden;

text-overflow: ellipsis;

white-space: nowrap;

}

Wenn ich nun im Browser mit dem Entwicklertool den white-space von "nowrap" auf "normal" setze, wird der Zeilenumbruch einwandfrei gemacht so wie es sein soll. Nur wenn ich diese Zeile in der Datei selber ändere, ändert sich rein gar nichts. Ich habe schon sämtliche Caches geleert usw., komme aber nicht drauf was ich vergessen bzw. falsch gemacht habe. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Wo / wie / mit welchem Programm hast du denn die Änderung genau vorgenommen? Ein winziger Tippfehler kann alles zunichtemachen. Ist die Änderung auch im Entwicklertool nicht sichtbar? Hast du die geänderte Datei auch in den richtigen Ordner hochgeladen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Änderung mit Notepad++ geändert und in den entsprechenden Ordner hochgeladen, dies funktionierte bei sämtlichen anderen Änderungen bis jetzt problemlos. Im Entwicklertool wird die Änderung auch nicht angezeigt, was ich nicht verstehe. Ich habe den gesamten Webspace durchsucht, da gibt es nur eine Datei mit dem Namen facet.scss, und in dieser ist es nach wie vor umgeändert in „normal“.

Link to comment
Share on other sites

Als ich heute bezüglich diesen "Webpack" nachgesehen habe, sah ich mir diese Facettennavigation noch einmal mit dem Inspector an. Dabei stand auf einmal, aber wirklich nur einmal, die Datei modules/ps_facetedsearch/views/dist/front.css im Inspector. Als ich diese Datei geändert habe, funktionierte es sofort wie ich es wollte. Als ich danach noch einmal im Inspector mir das ganze angesehen habe, stand plötzlich wieder die Datei facet.scss drin. Also ich verstehe das nicht ganz, aber auf alle Fälle funktioniert es momentan.

Vielen dank für deine ausführliche Hilfe, bis ich fertig bin mit dem Katalog werde ich vermutlich noch öfter lästig sein müssen 😉

SG

Patrick

Link to comment
Share on other sites

SCSS Dateien gehören zu Webpack und werden "compiliert" - dein Browser zeigt dir die Inhalte als Entwicklungsunterstützung an aber die kannst das nicht direkt ändern.

CSS Anpassungen gehören immer in die custom.css Datei in deinem Theme asset Verzeichnis - ansonsten sind die beim nächsten Modul update wieder weg!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...