Jump to content

Rabatte auf gewisse Artikel ausschließen


Recommended Posts

Guten morgen

Ich stehe vor einer kniffligen Aufgabe mit folgendem Problem. Wir beliefern ja auch Ärzte mit entsprechenden Konditionen. Nun haben wir gewisse Produkte, die wir von jeglichen Mengen und Ärztekonditionen ausschließen möchten.

Die Ärztekonditionen regeln wir über Gruppenzugehörigkeit mit Gruppenrabatt

Die Mengen über Preisregeln

Allerdings habe ich bei beiden nicht die Möglichkeit, gewisse Artikel oder Kategorien auszuschließen.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich gewisse Kategorien oder Artikel als NICHT RABATTFÄHIG einstufe?

Vielen herzlichen Dank für jegliche Tipps

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ich das richtig sehe, kannst du Rabatte für bestimmte Kategorien oder Artikel festlegen aber nicht umgekehrt. Es könnte ein Kaufmodul geben daß diese Möglichkeit bietet.

Ansonsten wäre es natürlich möglich daß du den Rabatt für alle Kategorien mit Ausnahme von den gewünschten festlegst, du könntest auch versuchen, alle Artikel des Shops zusätzlich in eine für Kunden nicht sichtbare Kategorie "rabattfähig" zu packen und die nicht rabattfähigen aus dieser Kategorie zu entfernen.

Noch eine Idee, die setzt die Preise für die nicht rabattfähigen Produkte um den Rabattbetrag höher an und konfigurierst für diese auch einen Rabatt für alle anderen Kundengruppen.

Link to comment
Share on other sites

Genau ich habe Gruppenrabatte definiert, möchte aber einzelne Artikel von jeglichen Rabatten ausschließen, egal ob Gruppen oder Kategorierabatt. Es geht um einen speziellen Testartikel den kaufen uns die Therapeuten gerade auf, aber der ist so aufwendig, dass ich bei vollem Preis erst kostendeckend arbeite. Es ist sozusagen ein Testsatz aus vielen Fläschchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja das stimmt, nur ich habe für Ärzte und Therapeuten unterschiedliche Rabattstufen, geschweige denn viele anderen Facetten. Gibt es nicht eine Möglichkeit gewisse Artikel VON JEGLICHEM RABATT auszuschließen? Es muss doch eine Mögluchkeit geben dass man gewisse Artikel von allen Rabatten deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bereits geschrieben habe könnte es da ein Kaufmodul geben oder man könnte Prestashop an eine Warenwirtschaft anbinden die hier wohl mehr Möglichkeiten bietet. Oder man müßte das individuell programmieren lassen.

Vielleicht hat ja ein anderer User noch eine andere Idee oder kennt ein entsprechendes Modul ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...