unikum Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Hallo zusammen, sobald ich meinen Testshop 1.7.8.3 so fertig habe, dass er live gehen kann, werde ich den Ordner direkt über FTP auf die Adresse umbenennen, wo mein aktueller 1.6.1.18 läuft. Leider habe ich nirgendwo eine komplette Anleitung gefunden, was geändert werden muss. Den 1.6.1.18 konnte ich problemlos kopieren / umbenennen. ich nehme an, dass es beim 1.7.8.3 bei den Datenbankeinträgen anders aussehen könnte. Was ich gefunden habe: config/settings.inc.php ändern- das ist klar Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich beim 1.7.8.3 in der Datenbank änderungen vornehmen muss ? Da ich es live machen werde, wäre es toll wenn gleich alles auf Anhieb klappt Vielen Dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 13 minutes ago, unikum said: config/settings.inc.php ändern- das ist kla So klar nicht, gibts bei 1.7. nicht mehr - die Daten stehen jetzt in app/parameters.php Dann noch die URL in der Datenbank anpassen (ps_shop_url) .htaccess neu generieren Browser cache löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 8, 2022 Author Share Posted March 8, 2022 Ups vielen Dank ! Diese Angaben hatte ich aus dem Web, in Bezug auf Prestashop 1.7 ! Das tönt einfach. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Ein noch vergessen: /var/cache löschen bzw. gar nicht erst kopieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 12, 2022 Author Share Posted March 12, 2022 Vielen Dank ! Der Pfad (zumindest unter 1.7.8.4) heisst app/config/parameters.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
unikum Posted March 12, 2022 Author Share Posted March 12, 2022 Hat alles prima geklappt vielen Dank ! , nun muss ich mich ein bisschen einarbeiten und scheinbar funzt nicht alles optimal beim 1.7.8.4. Ich werde nun wohl leider dazu auch fragen stellen müssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts