Jump to content
  • 0

PHP Fatal error: Uncaught Symfony\\Component\\Filesystem\\Exception\\IOException: Cannot rename


fox@dog1

Question

Hallo Zusammen

 

Ich habe auf die neuste Version upgedatet (PS 1.7.8.3 mit PHP 7.4). Leider erhalte ich von Zeit zu Zeit im Backoffice plötzlich eine Blank Page ohne Fehlermeldung. Ich kann danach nichts mehr machen. Bin ausgesperrt vom Backoffice. Kann alle Browser Cookies löschen, bringt alles nichts mehr. Dies passiert einfach, wenn ich im Backoffice arbeite, egal was ich drücke, ob Bestellungen ansehen, Thema anklicke oder unter Einstellungen den Cache löschen will. Plötzlich kommt die Blank Page.

Danach muss ich das Verzeichnis /var/prod löschen, erst ab dann habe ich wieder Zugriff. Ist nicht effektiv, täglich das Verzeichnis 2-mal zu löschen.

Ich habe mem-cache installiert und nutze zusätzlich noch das Modul JPresta - Page Cache Ultimate.

Im Error-Log habe ich folgenden Fehler:

[Thu Feb 24 08:08:24.336276 2022] [fcgid:warn] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Uncaught Symfony\\Component\\Filesystem\\Exception\\IOException: Cannot rename "//var/cache/prod/Container8sngpr4/getPrestashop_Adapter_Category_CommandHandler_EditRootCategoryHyg63EM" to "//var/cache/prod/Container8sngpr4

/getPrestashop_Adapter_Category_CommandHandler_EditRootCategoryHandlerService.php". in //vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php:289, referer: /improve/design/themes-catalog/?_token=xQxGZOAf577YRmCYUv7WSQEKUwSwChFTMkxV6h-IbJA


[Thu Feb 24 08:08:24.336874 2022] [fcgid:warn]  mod_fcgid: stderr: Stack trace:, referer: improve/design/themes-catalog/?_token=xQxGZOAf577YRmCYUv7WSQEKUwSwChFTMkxV6h-IbJA


[Thu Feb 24 08:08:24.336884 2022] [fcgid:warn]  mod_fcgid: stderr: #0 //vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php(693): Symfony\\Component\\Filesystem\\Filesystem->rename('/XXX/XXX/w...', '/XXX/XXX/w...', true), referer: /improve/design/themes-catalog

/?_token=xQxGZOAf577YRmCYUv7WSQEKUwSwChFTMkxV6h-IbJA


[Thu Feb 24 08:08:24.336888 2022] [fcgid:warn] mod_fcgid: stderr: #1 /vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(868): Symfony\\Component\\Filesystem\\Filesystem->dumpFile('/XXX/XXX/w...', '<?php\\n\\nuse Symf...'), referer: /improve/design/themes-catalog/?_token=xQxGZOAf577YRmCYUv7WSQEKUwSwChFTMkxV6h-IbJA


[Thu Feb 24 08:08:24.336891 2022] [fcgid:warn] mod_fcgid: stderr: #2 // in /home/ch63302/web/www.anjasshop.ch/public_html/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Filesystem/Filesystem.php on line 289, referer: improve/design/themes-catalog/?_token=xQxGZOAf577YRmCYUv7WSQEKUwSwChFTMkxV6h-IbJA

 

Leider finde ich keinen Ähnlichen Fehler bei Google oder im Forum.

Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

ANjAS-SHOP

Edited by fox@dog1
Anpassung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...