Jump to content

AGB in Deutsch klappt, in Englisch einfügen bekomme ich eine Fehlermeldung


Recommended Posts

Hi

Habe den Shop neu installiert. AGB in Englisch klappen nicht. Es erscheint die nach dem Speicherversuch die Meldung

 

Access denied by security policy

Your request is blocked by a security policy rule.
Please contact the support team and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Please provide the following information to our support team:

etc etc

 

Es sind keine Sonderzeichen die stören. Denn beim Wort 50% hat sich der Shop schon an der 50 gestört. Zahlen gehen dann gar nicht. Jetzt ist es das wort he. Nur das h geht. Kann doch nicht sein. Und es sind noch jede Menge Zeichen übrig.

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Frage doppelt gepostet.

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du den englischen Text speichern, nur wenn du eine Zahl hinzufügst oder "he" nicht mehr? Und wenn du die Zahl oder "he" dann durch einen anderen Text ersetzt geht's wieder?

Hier gibt's einen Thread zu dem Thema:

 

Link to comment
Share on other sites

Habe "Apache-Option mod_security abschalten" jetzt mal aktiviert. Wenn es nicht hilft, muss halt der Hoster trotzdem gucken. Dessen Antwort war nur, ich könne ja meine IP Adresse von den Regeln ausnehmen. Ja, wenn das nützt? Aber ohne statische IP Adresse muss ich da ständig wieder neu meine aktuelle IP Adresse ausnehmen. Und was, wenn dann ein Kunde die AGB lesen will? Ob ihm diese dann angezeigt werden oder auch bloss die Fehlermeldung? Muss ja nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei Mod_securuty kann der Hoster, wenn du ihm schilderst, was zu welchem Zeitpunkt passiert ist, in den Protokolldateien nachsehen, welche Regel verletzt wurde und diese eine Regel ausnehmen oder so modifizieren, dass du deine Aktion durchführen kannst, dann bleibt der Rest sicher. Eine IP auszunehmen, ist nicht zielführend.

Link to comment
Share on other sites

Es kann viele Gründe haben, aber nachdem es ja mit deaktivierter Firewall läuft, kann man jetzt ja in den Logs nachsehen, welche Regel hier angekratzt wurde. Diese Regeln haben ID's und die kann man dann deaktivieren. Vielleicht genügt es aber auch, die Sensibilität etwas zu reduzieren, hier hat man mehrere Stufen zur Auswahl, zu streng ist bei interaktiven Systemen wie Shops fast immer eine Garantie, dass da einen Falle zuschlägt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...