Jump to content

Kundenliste nach Update fast leer


tortellini62

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Update von 1.7.8.1 auf 1.7.8.2. Nach dem Update ist die Kundenliste auf  5 Einträge geschrumpft. Der Shop ist relative jung und ich hatte davor ca. 120 Einträge. Da ich schon beim ersten Update Probleme mit der Kundenliste hatte, habe ich mir einen zweiten Test-Shop erstellt, an dem ich Updates teste. Da lief alles glatt und die Kundenliste ist wie vorher.

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste aus meinem Test-Shop zu exportieren und wieder im online-Shop zu importieren?
Das mit den Updates bei Presta scheint irgendwie immer problematisch zu sein. Hoffentlich ist das auf der ToDo-Liste ganz oben, bei den Entwicklern.

Grüße

 Torte

Link to comment
Share on other sites

Generell muß man nicht immer gleich jedes Update mitmachen.

Die Kunden stehen ja in der Datenbank, ich würde erst einmal prüfen, ob die dort auch weg sind und ggf. die Tabelle aus einer Sicherung wiederherstellen. Im Testshop hast du doch wohl nicht die gleichen Kunden drin?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools.

Danke für die Antwort. Naja, bin ein Freund aktueller Daten. :-) Ich hatte eigentlich schon eine Weile gewartet mit dem aktualisieren. Im Test-Shop sind natürlich etwas weniger als in der Online-Version. Welche Tabelle in der Datenbank ist die Kundentabelle?  Wenn es die Tabelle xxx_customer ist, dann sind hier noch alle Einträge vorhanden. 

Habe wohl eben gerade einen Möglichkeit gefunden, dass wieder alle angezeigt werden. Obwohl es keinen Eintrag in den Filtern gab, hat der Klick auf den Link "Reset" das Problem gelöst. Leider kann ich den Link "Reset" aber nicht nachvollziehen.  Der wurde angezeigt und nach dem Klick wurde er ausgeblendet.

Gruß

Torte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...