Jump to content

Prestashop 1.7.8.2, mehrere Preislisten von Lieferanten


Recommended Posts

Hallo, folgendes Problem:

 

Für die Produkte in unserem Shop haben wir verschiedene Lieferanten, mit verschiedenen Preisen und Mengen. Die Preise verändern sich nahezu täglich.

 

Beispiel für ein Produkt:

Lieferant A, Preis 20,00, Menge 10

Lieferant B, Preis 19,00, Menge 11

Lieferant C, Preis 21,00, Menge 24

 

Am nächsten Tag kann es chon ganz anders aussehen. Die Preislisten werden von den Lieferanten als CSV oder XLS Dateien zur Verfügung gestellt.

 

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Modul oder ein externes Programm, welches anhand der EAN-13 feststellt, welche dieser Prerislisten den günstigsten Preis hat und übernimmt dann diesen Preis und die Menge in den Shop, so dass die Preise im Shop immer aktuell und angepasst sind?

In jeder der Listen sidn mehrere Tausen Artikel welche abgeglichen werden müssen. Also ich habe einen Preis im Shop, importiere Liste A und der Shop (Modul oder Programm) muss dann die Preis anpassen, ohne Prüfung des alten Preises! Beim Import von Liste B, C usw.. muss der Shop (Modul oder Programm) dann prüfen, ob diese Preise niedriger sind, als die der zuvor importierten Liste A.

 

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. Es soll also im Shop immer der günstigste LIeferantenpreis übernommen werden bei mehreren Lieferanten.

 

Hat jemand eien Lösung?

 

Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...