Jump to content

Deutsche Post


GrinGEO

Recommended Posts

Ich bräuchte Hilfe von Euch Experten. 

Als ital. Firma erhalten wir kein Vertrag mit DHL, da wir keine DE UID haben. Mit DHL Express erhalten wir dagegen ein Vertrag, doch der Versand kostet einfach mal das 4-5x

Ich bräuchte aber öfters die Deutsche Post (also eFiliale) um Pakete in die Schweiz zu schicken. TNT oder UPS kosten gleich mal das 3x, da ich dort nur Express Tarife erhalte.

Ich habe das DE Post Modul probiert aber um ehrlich zu sein, es ist unverständlich zum einstellen, es gibt keine Doku, und ich kann auch keine Labels erstellen. Mich nervt in die Schweiz dass ich immer CN22 Dokumente ausstellen muss (Zoll), und frage mich ob das Prestashop mittels Modul nicht alleine machen könnte.

Wie löst Ihr das Problem von Export in Drittland auf halb automatische Weise, ohne für jede Bestellng Copy Paste machen zu müssen.

1000 Danke

Link to comment
Share on other sites

Das Deutsche Post-Modul wollte ich auch installieren, habe es aber irgendwie nicht zum Laufen gekriegt. Das Ausfüllen des Online-Versandformulars ist aber auch nicht so umständlich, ich kopiere die Adresse vom Lieferschein und füge die Daten dann automatisiert mit einem Makroprogramm ein. Das CN22-Formular brauche ich nur sehr selten, ein automatisches Ausfüllen würde wohl auch nicht viel bringen weil zumindest ich die Artikelnamen nicht einfach übernehmen könnte, oft fasse ich auch mehrere Positionen zusammen (also "10 Bohrer" statt 10 Zeilen mit genauen Angaben zu Art und Durchmesser der Bohrer).

Link to comment
Share on other sites

Über Packlink ghet das CN22 oder CN23 automatisch, das ist gut, nur dort gibt es keine Post, da keine Verträge mit DE-POST möglich. Mit TNT kostet das gleich mal 45€ aufwärts. Welches Makroprogramm nutzt Du? Mir wäre lieber das Modul funktionirte, doch es scheint absoluter schrott zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...