Jump to content
  • 0

Artikel synchronisieren


imox

Question

Hey Leute,

ich habe ein Kassensystem wo ich zugriff zu der Datenbank habe und jetzt würde ich gerne eine Anbindung an den PestaShop schreiben, dass sich meine Artikel aus der Kasse mit den Artikeln in Prestashop synchronisieren. Natürlich habe ich ja zugriff zu der Datenbank in PrestaShop und kann ja die Daten einfach direkt reinschreiben. Ich wollte aber vorher mal fragen ob es schon bereits eine Schnittstelle etc. gibt oder eine bessere Lösung? bzw. was ihr mir empfehlen würden? 

Gruß

Imox

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Da wäre sicher die Info interessant, um welches Kassensystem es sich handelt, wenn für dieses keine Schnittstelle vorhanden ist müßte diese wohl individuell programmiert werden. Vielleicht würde es auch reichen, vom Kassensystem eine CSV-Datei erstellen zu lassen und die Daten dann mit der Importfunktion von Prestashop zu importieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du direkten Zugang hast ist das direkte auslesen und einschreiben in die Datenbanken das sicherlich einfachste (ich vermute du schreibst ein kleines php-script mit den passenden mysql-Befehlen).
Eleganter und sicherer wäre natürlich die Lösung über den in Prestashop integrierten Webservice (CRUDE API):

https://devdocs.prestashop.com/1.7/webservice/

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...