Jump to content

Design-Seitenzahl Problem


Recommended Posts

Hallo, 

ich habe ein Problem mit der Seitenzahl in einer neuen Kategorie.

Ich habe eine Kategorie unter Design erstellt (siehe Bild 1). Dort habe ich Seiten erstellt. 

Nun komme ich schon über 100 Seiten und muss damit umblättern. (bild 2)

Wenn ich auf Seite 2 möchte, springt Prestashop aber zurück auf die KAtegorie, statt auf die zweite Seite. 

Ich komme also nicht an die Seiten auf der zweiten Seite ran. 

Nun habe ich die Seiten nach Position sortiert, so dass die hintersten Seiten oben stehen. Dann sehe ich die Seiten zwar, kann sie aber nicht verschieben. 

Wie kann ich

1.) Mehr als 100 Seiten anzeigenlassen?

2.) Oder an die zweite Seite kommen?

3.) Oder Seiten von der zweiten auf die erste Seite verschieben?

 

1.png

2.png

Link to comment
Share on other sites

Zunächst solltest du immer deine Prestashop-Version mitteilen.

Es dürfte nicht allzu oft vorkommen, daß jemand mehr als 100 CMS-Seiten in einer Kategorie hat, es könnte sich vor allem bei einer neuen Version um einen unentdeckten Bug handeln.

Kannst du nicht mehr Einträge pro Seite auswählen? Warum kannst du die Scheiben nach dem Umsortieren nicht verschieben? Ggf. kannst du ja auch nach etwas anderem sortieren (z. B. könntest du im Feld Meta-Titel in Zahlen die gewünschte Reihenfolge eingeben). Oder erstelle verschiedene Kategorien, wird damit dann auch übersichtlicher.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und danke für deine Antwort,

Die Version ist 1.7.8.1

Ich kann die Seiten nur verschieben, wenn die Liste nach Position sortiert ist. Und nur auf der ersten Seite, also den den ersten 100. Kann ich noch anders verschieben, als über diesen kleinen "Anfasser" ganz links? Kann ich irgendwo manuell die Positionsnummer ändern?

Da es eine komplette Rangliste ist, die sich immer wieder ändert, wäre eine durchgänge Kategorie schöner.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das Verschieben funktioniert nur bei der Sortierung nach Position (und zwar nur aufsteigend). Ich habe das gerade mal in meinem alten 1.6er-Shop ausprobiert, da ist es genauso, ich komme nicht auf die zweite Seite, also wohl ein Bug der schon ewig besteht (aber so gut wie niemanden stört) ...

Der Unterschied bei 1.6, ich kann bis zu 1000 Einträge auswählen, bist du sicher dass das bei dir im entsprechenden Feld nicht geht? Evtl. kann man die 100 irgendwo in den Dateien erhöhen ...

Ansonsten wäre der Weg direkt in die Datenbank eine Möglichkeit, aber vorher sichern!

CSS-Seiten als Rangliste? Etwas seltsam, und warum reicht da keine Top 100 ...

Link to comment
Share on other sites

So, noch einmal ein wenig probiert, versuche mal zu filtern, das heißt gib in das Feld in der Spalte ID eine "1" ein und klick die Enter-Taste, dann schmeißt er dich wohl wieder in die übergeordnete Kategorie, rufe dann die Kategorie erneut auf und jetzt sollten nur Einträge angezeigt werden deren ID eine 1 enthält (also vor allem auch die ab 100) und sie müßten sortierbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...