Jump to content

Wieviele Artikel passen in einem Warenkorb?


HeikoLu

Recommended Posts

Hallo ihr lieben !
Ich liebäugle schon länger mit Prestashop und möchte meinen alten Shop ggf. auf Prestashop umstellen.

Wir haben nicht selten Warenkörbe, in denen huntert und mehr unterschiedliche Positionen sind. Unseren alten Shop hatten wir daher entsprechend umprogrammiert, so dass der Warenkorb auf große Mengen optimiert war.

Wie sieht es bei Prestashop aus? Kann das System das oder streckt es dann die Beinchen von sich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank, Heiko

Btw.: freue mich auf diese neue Community



 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ungewöhnlich. Alleine um 100 Warenpositionen in den Warenkorb zu legen, braucht man sicher weit mehr als 1 Stunde als Einkäufer. Man muss die Sachen ja auch erstmal Suchen und Finden und ggf. mal die Beschreibung dazu lesen. Also nach einem Endkundenshop sieht das nicht aus. Und wenn es wiederkehrende B2B sind, sind sicher andere Features wichtig wie Positionen aus den letzten Bestellungen übernehmen etc.

Also ich würde mir überlegen, warum ich den Shop in dem Fall ändern oder wechseln will. Wenn da im B2B etwas vorher nicht mehr so funktioniert wie vorher, ist das Geschrei und die Unzufriedenheit der Kunden vorprogrammiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben.
Es geht um Elemente, die frei kombiniert werden können. Im jetztigen Shop kann der Warenkorb bequem von der Produktübersichtsseite aus befüllt werden.
Wer fleißig ist, schafft locker - sofern er weiß, was er haben möchte - 40-50 unterschiedliche Produkte / Minute. Also ganz entspannt mit rumüberlegen schafft man so einen Warenkorb schon innerhalb von 20 Minuten. Viele unser Kunden benötigen dennoch Stunden für die Auswahl. Technische und administrative Dinge motivieren uns zu einem Systemwechsel.

Aber ich werde rictools Vorschlag beherzigen.
Könnt ihr mir ggf. einen Startschuss geben, wo ich Infos zum CSV-Datenimport incl. Datenstruktur bekomme?
Vielen lieben Dank.

Link to comment
Share on other sites

1 - 2 Sekunden um ein Produkt in den Warenkorb zu legen - ich bin nicht sicher ob Prestashop da schnell genug ist ...

Der Import ist eigentlich selbsterklärend und außerdem in den Online-Anleitungen beschrieben. Je nach Servervoraussetzungen dürfen nicht zu viele Artikel in einem Rutsch importiert werden, Bilder sollten beim Import nicht generiert werden, sondern erst danach.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,
vielen lieben Dank für die Antwort und für deine Infos zum Import. 
Wir hatten das im "alten" Shop via Ajax-Element gelöst.  So musste nicht für jede Warenkorbaktion eine neue Seite generiert werden. 
Bin mal gespannt. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...