Jump to content

Keine E-Mailbearbeitung mehr möglich


A2G

Recommended Posts

Hallo,

 

vor ein paar Tagen habe ich angefangen die Mailtexte im BO zu bearbeiten. Heute wollte ich weiter machen, musste aber feststellen, das ich die Liste mit den E-Mails nicht mehr öffnen kann.

Ich komme noch nach International/Übersetzungen/Übersetzungen E-Mails/E-Mail-Body/classic/Deutsch und kann auch mit Bearbeiten auf die Liste wechseln.

Da bekomme ich dann die Hauptansicht für vordefinierte Mails und Modul Mails, kann aber die Liste mit den einzelnen Mails nicht mehr öffnen.

Prestashop 1.7.7.8

 

Viele Grüße 

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Irgendwie ist meine Antwort leider nicht geposted worden.

Also nochmal:

Anderen Browser und Cache löschen habe ich probiert. Ich musste allerdings zwischenzeitlich feststellen, dass das nicht das einzige Problem ist. Auch andere Übersetzungen die ähnlich aufgebaut sind wie die der EMails (z.B. Paypal Modul) lassen sich nicht mehr bearbeiten, bzw. nur die Teile wo die Übersetungsfelder sachon sichbar sind und nicht erst noch durch click auf den Button geöffnet werden müssen.

Der Provider hat, wie vermutet auf php7.4 umgestellt. Das wird wohl die Probleme verursachen.

Daher hatte ich vor, per 1Click upgrade auf die PS 1.7.8.2 upzugraden, da die ja wohl php 7.4 kann.

Leider ist in meinem BO das 1Click Upgrade Modul nicht vorhanden. (lt. Chat mit dem PS Addon support unmöglich). Im Addon Shop ist das Modul leider nicht mehr downloadbar und alles was ich auf Github finde lässt sich nicht installieren.

Deshalb die Frage ob mit jemand eine funktionierende zip-Datei geben kann????

Viele Grüße

 

Frank 

Edited by A2G (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, A2G said:

Deshalb die Frage ob mit jemand eine funktionierende zip-Datei geben kann????

https://github.com/PrestaShop/autoupgrade/releases

Direktlink

https://github.com/PrestaShop/autoupgrade/archive/refs/tags/v4.13.0.zip

42 minutes ago, A2G said:

alles was ich auf Github finde lässt sich nicht installieren.

Wüsste nicht wieso, was für eine Fehlermeldung? Du solltest zuvor natürlich auf eine zu deinem Shop kompatible PHP version zurückstellen und /var/cache löschen

Link to comment
Share on other sites

Hi, mit dem Direktlink ausprobiert. Fehlermeldung: Ungültiges zip.Format der Moduldatei!

Aktuell kann ich nur zwischen php.7.4; 8.0 und 8.1 wählen. Hatte das aber als ich noch auf 7.3 zurück konnte getestet, auch /var/cache gelöscht. gleiches Problem.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Au man, habe immer ein Verzeichnis zu tief geändert. Verzeichnis jetzt geändert, /var/cache/ nochmals gelöscht und beim Provider doch noch mal kostenlos zum testen auf php 7.3 umstellen können. 

Modul wird jetzt hochgeladen und angezeigt, beim Aufrufen kommt aber eine Fehlermeldung:

image.thumb.png.cc429a76d598f199607d401d9e1f9140.png 

im debug Modus wird angezeigt:

image.thumb.png.ad9ef301cd4d22cc69affaa2271b0073.png

 

Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen.

Allerdings existiert im Modul der Ordner /modules/autoupgrade/vendor nicht. Auch nicht in der Zip Datei.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, anscheinend sind in dem zip von Github die vendor resourcen nicht enthalten. Da musst du composer laufen lassen damit die geladen werden. Einige Hoster erlauben das über Ihre Weboberfläche oder SSH.

Die 4.12.0 gibts als fertiges Release. Evtl besser die installieren und dann updaten auf die neuste:

https://github.com/PrestaShop/autoupgrade/releases/download/v4.12.0/autoupgrade-v4.12.0.zip

Edited by JBW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hat jetzt leider ein paar Tage gedauert, bevor ich weiter machen konnte.

Habe die 4.12 von Autoupgrade installiert, was ohne Probleme geklappt hat. Cache nochmal gelöscht und Modul gestartet. Das Modul zeigt mir auch alles korrekt an. Nur grüne Haken, aktuelle Version und 1.7.8.2 als neueste Version. Allerdings passiert nach dem Klick auf UPGRADE NOW leider nichts weiter. php 7.3 und php7.4 getestet, upgrade des Moduls von 4.12 auf 4.13 durchgeführt, nochmal versucht. Leider immer noch kein Update möglich. 

Ich fürchte fast, dass ich nochmal alles komplett neu installieren muß (unter php 7.4 mit V1.7.8.2) in der Hoffnung das dann alles läuft. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Daten zu retten (Artikel), der export / import in der aktuellen Version scheint ja wohl auch nicht mehr zu klappen wie ich gelesen habe.

 

Hat noch jemand eine rettende Idee???

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...