Jump to content

verschiedene Fragen bei Planung / Einrichtung - machbar? ja/nein


Recommended Posts

Hallo Allerseits! 

Ich bin Presta Neuling. Ich bin gelernter Mediengestalter und auch im visual UX Design zu Hause. Im Design Bereich bin ich Profi auf der Software Seite bin ich zwar ein Informatikersohn aber das letzte mal das ich was programmiert habe war in Basic und Turbopascal... :DIch lebe in Spanien und wir planen gerade einen Lebensmittel Online Store, Ich möchte das meiste selbst machen. Ich habe vieeel Zeit und keinerlei Druck irgendwie möglichst schnell die beste Lösung zu finden. Nur das Ergebnis und vor allem eine optimale Customer Experience zählt - ganz ohne Eile beim Shopaufbau. 

Prestashop ist bereits installiert auch ein neues Theme wurde bereits erfolgreich installiert. 

(P17AT14 Food store - PrestaShop Addons)

 

Ich habe allerdings noch ein paar grundlegende Fragen was die editierbarkeit des Shops / Theme angehts und es wäre toll wenn Ihr mir da Tipps geben könntet. 

- lässt sich generell jedes Add On in jedem Theme installieren insofern die Prestaversion die passende ist? 

- kann ich das Übersichts Pop Up (Produkt / Continue Shopping / Go to Shopping Cart) nachdem ich einen Artikel in den Warenkorb gelegt habe abstellen?

Insbesondere bei Lebensmittel Einkauf online sind für mich zwei Dinge absolut essentiell was die Usability angeht: 

- Produktmenge einstellbar in der Produktvorschau (noch besser wäre einfach ein + und ein aufleuchten wie z Bsp bei Bringmeister.de)

Ich habe schon Themes gesehen die einen + - Button in der Vorschau haben - damit könnte ich notfalls leben wenn das einfache "+" und visuelles Feedback bei beliebiger Menge nicht möglich ist.