Jump to content

Kunden Neuanmeldung -> Mail der kompletten Daten an Admin

craneparts

Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit das bei einer Kunden Neuanmeldung eine Mail mit den eingegebenen Daten (Namen / Firma / Straße .. usw) gesendet wird.

Ich habe den Thread hier gefunden:

https://www.prestashop.com/forums/topic/465115-solution-how-to-use-order_conf-variables-in-any-email-template/?tab=comments#comment-2583804

funktioniert aber nicht und da stehen auch nicht alle Variablen drinn die ich bräuchte.

Kennt da einer ein Modul oder weiss wie das zu realisieren ist?.

Danke.

Da sollte ja eigentich das B2B-Modul eine entsprechende Funktion bereitstellen. Erhält der Kunde eine E-Mail die alle Daten enthält?

OT: Richtet sich dein Shop nur an Wiederverkäufer? Sonst würde ich die Formulierung "Verbraucher" um "privat" ergänzen. Bei den Adressdaten würde ich zumindest eine Zeile für zusätzliche Adressangaben (wie in Prestashop auch vorgesehen) ergänzen. Die Reihenfolge Stadt / Straße / PLZ ist unlogisch.

die Kunden und Admin Mail enthalten nur die Mail.. das ist zu wenig.

Ja, ist reiner B2B Shop.. Die Reihenfolge änder ich wenn der Modulentwickler in die Pötte gekommen ist und noch ein Land / Telefon Feld eingebaut hat. Nur leider gestaltet sich die Kommunikation mit den Leutchen aus Pakistan ein wenig *schwierig*

Edited by craneparts (see edit history)

Sieht so aus als ob das Modul nicht recht durchdacht ist ...

Aber wenn ein Mitarbeiter den Kunden für den Shop freischalten will, muß er dann nicht sowieso ins BackOffice und sieht dann die kompletten Daten?

Ansonsten ist das nicht ganz trivial, die Variablen müssen zunächst definiert werden, schau mal hier: