Jump to content

Wo finde ich die "Nicht auf Lager" Einstellungen in der DB?


oww_

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, in welcher DB-Tabelle ich die "Nicht auf Lager" Einstellungen finde?

 

Gerne möchte ich die Werte dort auf "Standard" setzen (ich habe mir leider abweichende Einstellungen in die Produktliste kopiert)....

Danke, Oli

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-10-29 um 11.53.54.png

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich habe es gefunden,

es ist echt easy.

Zuerst lädst du dir die Artikelliste als CSV runter,

dann machst du dir eine Tabellenspalte die du Out of Stock Status oder so nennst, wichtig ist dass du die Produkt ID behältst.

In der Spalte "Out of Stock Status" setzt du die Zahl 2 für alle Artikel ein, die den Standard Status erhalten sollen.

Alle anderen Spalten kannst du rauslöschen

Du brauchst nur die Produkt ID + Out of Stock Status

diese Importierst du dann "wichtig eben die ID´s beibehalten" siehe Bild meiner Einstellungen

Screenshots habe ich dir beigefügt.

 

Besten Gruß


 

CSV.png

CSV_import.png

CSV_import2.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

39 minutes ago, Nickz said:

Vorher die Datenbank absichern ist sicher eine gute Idee die es wert ist zu erwähnen. Datenbank über phpmyadmin abzusichern ist ein Kinderspiel.

hmm ja in der Regel hat man, bei einem guten Webhoster aber auch immer ein Backup das in der Nacht automatisch erstellt wird, aber recht hast du 😉

ALSO:

BITTE VORHER EIN BACKUP DEINER DATENBANK MACHEN

LG und bleibt gesund

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Frage wohl damals nicht gesehen, es gibt eine viel einfachere und sicherere Option, nämlich mit der auch für vieles andere empfehlenswerten kostenlosen Prestools-Suite (prestools.com), einfach "OutOfStock" auswählen, alle oder gefilterte Artkel anzeigen lassen, das Feld auf editieren stellen und im Bereich Mass Update in einem Rutsch alle Einträge auf "Default" setzen, danach auf "submit all" klicken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...