Jump to content

Wer sind denn die Anbieter von den Modulen?


Christian-S

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wer steckt hinter den Modulen? Wer entwickelt sie?

Wie sicher ist es, dass über das Modul keine Daten ausgelesen werden?

Hab mal bei hier angebotenen Modulen nach dem Entwickler gegoogelt und es führte mich auf Websites ohne Impresum oder Steuernummer.
Na dann Prost.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mir hier angeboten? Jeder kann natürlich Module verkaufen. Im offiziellen Add-On Store muss man nur seine Steuernummer angeben. Dort wird aber jedes Modul (und jede neue Version) ziemlich ausführlich geprüft.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ja auch dass sich viele die Module auch noch genauer ansehen und wenn da was nicht korrekt läuft wird es hoffentlich nicht angeboten.

Nur eine gewisse Vorsicht, bzw. sich doch etwas rückversichern kann nicht schaden.

Wegen der DSGV wird ein riesen Fass aufgemacht, dann den Shop "rechtlich" absichern, womöglich durch eine Flat vom Anwalt. (Jeder hält die Hand auf.)

Jetzt endlich einen Shop erstellt und alles so wie es sein soll. Aber wie sicher ist der Shop und die Module selbst?
Nicht jeder im Netz gehört zu den Guten und ein Onlineshop ist bestimmt ein gefundenes Fressen für Datendiebe.

Kann/muss man sich da besser absichern oder ist es schon sicher genug?

Meine Frage beruht auf nicht Wissen, ich bin absolut neu in dem Thema und werd bestimmt noch viele Dumme Fragen stellen. Hoffe deswegen nicht gesteinigt oder verbannt zu werden.😉


 

Link to comment
Share on other sites

tja, gute Frage. Hab gestern über den Shop ein Modul gekauft.. weil ich das dringend brauchte. Nirgendwo ist angegeben wer genau der Hersteller ist. Ich habe mich eh schon gefragt wer da eigendlich der ominöse *Community developer* sein soll.

Das Ganze hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack.

Edited by craneparts (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Inzwischen hatte ich Kontakt mit ein paar Entwicklern und der war durchaus positiv.

Ist hier vielleicht so üblich... Eine etwas offenere Komunikation ist warscheinlich durch prestashop nicht möglich.

Wie ich gesehen habe sind auch Entwickler hier im Forum aktiv, was ich wieder super finde.

Schau mal das 2. Post über deinem...😉
 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst wie jeder andere ein kostenloses Modul schreiben und z. B. im Forum kostenlos anbieten, es gibt einen eigenen Bereich dafür. Das ist dann normalerweise PHP-, JavaScript- und Template-Code, der als normal lesbare Textdateien vorliegt und von dir und jedem anderen geprüft werden kann. Der Code läuft auf deinem Server, also z. B. nicht auf einem Server in Fernost.

Wenn du ganz sicher gehen willst mußt du dir wohl - wie große Firmen das sicher tun - eine Sicherheitsabteilung mit Fachleuten zulegen. Dadurch haben dann allerdings auch mehr Personen Zugriff auf deinen Server, über deren Zuverlässigkeit du dich informieren mußt ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...