Jump to content

Update auf Version 1.7.8


PowerRuedi

Recommended Posts

Sehr geehrte PS-Nutzer/Entwickler

Ich habe diese Woche meinen 1.7.7.x Shop auf 1.7.8 aktualisiert.

Leider hat es mir das Design des Shopes verändert. Ich habe nun knapp 10 Std. Aufwand gebraucht... bis

ich alles einigermassen wieder hingebracht habe (Schiftart, Schriftgrössen, Abstände usw.. Sehr mühsam und aufwendig.

Nun wollte ich noch einige Übersetzungen anpassen... leider gibt es aber bei den "Übersetzungen" bei dem

Programmteil keine "Übersetzung Template" mehr? ich müsste auf der Produktekarte den MwSt. Text unterhalb

des Preises anpassen. Wo finde ich diesen Text "noch MwSt. frei" zum anpassen?

Freue mich auf einen Lösungsvorschlag!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

MWST_TEXT.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 10/23/2021 at 7:13 PM, PowerRuedi said:

Leider hat es mir das Design des Shopes verändert. Ich habe nun knapp 10 Std. Aufwand gebraucht... bis

ich alles einigermassen wieder hingebracht habe (Schiftart, Schriftgrössen, Abstände usw.. Sehr mühsam und aufwendig.

Änderungen am Theme /Design sollten immer in einem Child-Theme und in der custom.css gemacht werden, dann bleiben die auich bei Upgrades erhalten, alles andere wird beim nächsten Upgrade wieder überschrieben!

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, PowerRuedi said:

Vielen Dank. Wo finde ich diese custom.css beim classic Themes?

Im theme asset Verzeichnis des (child)-Theme

37 minutes ago, PowerRuedi said:

Haben sie ein Idee... wo ich die Text-Anpassung für meinen MwSt auf der Produktkarte anpaasen kann?

In den Front-Office Übersetzungen z.b.

grafik.thumb.png.9261069601ee79c110bc41356687326b.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja auf das Rechtssicherheitsmodul tippen, allerdings habe ich noch Prestashop 1.6 und bei den Übersetzungen hat sich einiges geändert ...

Generell kann ich nur zum wiederholten Mal empfehlen nicht ohne Not auf eine Version mit einer Null am Ende upzugraden (gilt im Grunde für jede Software), sondern mindestens eine, besser zwei oder drei Bugfix-Versionen die meistens sehr schnell folgen abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter rictools

Vielen Dank für den Hinweis. Im Nachhinein ist man immer klüger.

Vor der Upgrade... konnte ich diesen Text über die die Funktion, Übersetzung, Template, classic... anpassen.

Jetzt gibt es diese Auswahl leider nicht mehr?

Freundliche Grüsse

R. Geissmann

 

preise.jpg.aedf3ff700db08be4c45db6617308770.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...