Jump to content

Fehler bei der Preisangabe in der Rechnung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen neuen Shop mit Version 1.7.7.8 aufgesetzt und das übliche Spiel mit Anpassungen, Übersetzungen und Einstellungen soweit durch. Beim testen ist mir jetzt was aufgefallen, wo ich eigentlich nie Probleme hatte und mir auch nicht sicher bin wo ich wie eingreifen muß. Und zwar scheint da in der tpl für die Rechnung eine falsche Variable zu stehen.

Es sollte doch normalerweise auf der Rechnung so sein:

Art.Nr. Artikel Stückpreis Menge Gesamtpreis also 79,00 x 2 158,00 Angezeigt wird jedoch 79,00 x 2 79,00 (also beide male der Einzelpreis.

Ich vermute da muß entweder in der invoice.tpl oder der invoice.product-tab.tpl eine Variable geändert werden.

 

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe die 1.7.8.0 noch nicht installiert, habe das ganze aber im Demo Shop ausprobiert (siehe Screenshot).

Ich denke es handelt sich wie im Screenshot um den Unit Price x Qty = Total (Tax excl.) oder?

Dort wird jedenfalls alles korrekt dargestellt.

 

Hast du versucht alle Fremdmodule und Overrides zu deaktiveren? Vielleicht greift bei dir noch irgend sonst was ein.

invoice.thumb.JPG.a7fc137e72fe6b9e0a82ce7a8f352e9e.JPG

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung.

Es ist merkwürdig und nicht nachvollziebar. Nachdem ich alles durchsucht und kontrolliert habe, habe ich einen kompletten neuen Testlauf durchgeführt. Also Artikel in den Warenkorb, zur Kasse Checkout und dann im BO auf Zahlung erhalten und Rechnung gedruckt. SIehe da, alles ist so wie es sein sollte. Nur wenn ich eine Rechnung aus den Demodaten ausdrucke stimmt der Ausdruck nicht. Na ja, ist ja auch egal. die Demodaten werden eh alle gelöscht. Hauptsache live klappt es wie es soll.

 

Trotzdem nochmal danke für deine Antwort.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...