Jump to content

Bestellungen in der Datenbank


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Shop angelegt. In diesem neuen Shop möchte ich gerne die Bestellungen und Kundendaten aus dem bestehenden Shop importieren.

Ich konnte mithilfe der Informationen in der Datenbank des bestehenden Shops die Bestellungen und die Kundendaten in die neue Datenbank kopieren.

Das hat soweit funktioniert, wenn man sich in seinen Kunden-Account einloggt sieht man seine bisherigen Bestellungen.

Aber komischerweise sieht man die bisher aufgegebenen Bestellungen im BO nicht.

Kann mir von euch jemand sagen ob es eine spezielle Tabelle in der Datenbank für die Anzeige der Bestellungen im BO gibt? Wenn ja, welche ist das?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt geschafft.

Lag daran dass die Kundenadresse noch nicht in der neuen Datenbank waren.

Jetzt werden mir die Bestellungen angezeigt.

Ich habe noch etwas rum probiert ob noch weitere Fehler auftauchen.

Wenn ich manuell eine Bestellung anlegen möchte kommt diese Fehlermeldung, sobald ich ein Produkt dem Warenkorb hinzufügen möchte:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. [PrestaShop\PrestaShop\Core\Domain\Cart\Exception\CartException Code 0]

PrestaShop Version: 1.7.7.8

PHP Version: 7.3

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist gerade aufgefallen dass der Fehler nur bei bestimmten Produkten kommt.

Wenn ich ein Produkt hinzufüge, welches den Fehler nicht verursacht, kann ich danach auch Produkte ohne diese Fehlermeldung hinzufügen bei denen dieser Fehler vorher gekommen ist.

Kann mir jemand helfen? Ist das ein generelles Problem der Version 1.7.7.8 oder liegt es daran dass ich etwas an der Datenbank verändert habe?

Edit:

Weiß von euch jemand was die Tabellen "ps_pack" und "ps_page" in der Datenbank für eine Funktion haben?

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...