Jump to content

Update Presta Shop von 1.7.7.8 auf 1.7.8.0


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen Shop (lief jetzt ein Jahr ohne große Prob) auf 1.7.8.0 upgedatet.

Nach dem Updatet haben verschieden Dinge nicht funktioniert. zB die Artikelbeschreibung war nicht mehr benutzbar.

Ich habe dann beschlossen auf die vorherige Datenbank zurückzukehren. - leider gab es ein Problem beim Rückschreiben.

Seitdem kann ich meinen Shop nicht mehr erreichen.

Was kann ich jetzt tun?

Link to comment
Share on other sites

Prestashop 1.7.8.0 wurde vor 2 Tagen veröffentlicht, da sollten sich nur absolute Profis an ein Update wagen (und die werden das kaum tun, weil es bei einer neuen Nuller-Version immer zunächst viele Bugs gibt, die in den folgenden Wochen von den freiwilligen (oder unfreiwilligen) Testern gefunden und beseitigt werden).

Beim Shop-Update wird nicht nur die Datenbank sondern auch die Dateien bearbeitet, von beidem sollte man ein Backup haben.

Die Analyse "ich kann meinen Shop nicht mehr erreichen" ist sehr unspezifisch ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo guten Morgen.

ja zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.

Mit nicht erreichen meinte ich in der Frontside "500 Server Error" als nicht sichtbar; zum probieren: https://futtertreff.at/eshop/

in der Backside ist es so das kein Bildaufbau stattfindent. 

Leider habe ich nur Datenbank - Backup.

Ich glaube mein nächster Schritt sollte sein: Presta Shop neu aufsetzen und dann die Datenbank einspielen oder - wozu rätst du mir?

Link to comment
Share on other sites

Wie auf deinem Screenshot zu sehen ist greift da offenbar der Elementor ein, hast du das Modul einmal resettet? Ansonsten muß der wahrscheinlich auch upgedated werden.

Generell kann man nur immer wiederholen, updated auf eine neue Prestashop-Nuller-Version möglichst gar nicht und wenn dann nicht bereits ein paar Tage nach Erscheinen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...