Jump to content

Nach Installation beim ersten Artikel


Recommended Posts

20 hours ago, rictools said:

Mich irritiert etwas daß auf deinem Screenshot etwas von "Update von 1.7.6.8 ..." zu lesen ist ...

Generell wären etwas mehr Infos sinnvoll, hast du einen brandneuen Shop installiert? Welche Version? Funktionieren denn andere Dinge?

 

Link to comment
Share on other sites

es ist ein Brandneur Shop, Version Stimmt, Php ist jetzt auch wieder 7.4, installier, Amazonpay und Paypal beide IO, alles andere Funktioniert auch. Danach wur AddOn

Kundenspezifische Produktdesigns

v3.1.3 - von FMM Modules installiert und eingerichtet, nach aktivieren trat oben genannter Fehler auf, jetzt ist es deaktiviert und Artikel können neu eingegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll ich "Version stimmt" verstehen? Welche Version hast du denn (PHP 7.4 läuft erst ab Prestashop 1.7.8.0, das vor zwei Tagen erschienen ist, also noch etwas zu neu, aber bei einer Neuinstallation kann man evtl. damit starten).

Probleme mit dem Modul können auch mit der Prestashop- und / oder PHP-Version zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Druckexpress:

Kundenspezifische Produktdesigns

v3.1.3 - von FMM Modules ...

FMM Modules scheint es nicht zu geben, ich finde nur FME Modules. Und ein Modul namens "Kundenspezifische Produktdesigns" kennt Google auch nicht.

Wenn du ein Modul schon nicht verlinkst, dann gib doch mindestens Namen und Anbieter korrekt an ...

Auf der eigenen Homepage (https://www.fmemodules.com/de/musica-ipods/85-prestashop-anpassung-benutzerdefiniertes-produkt-designer.html) gibt der Entwickler eine Kompabilität nur bis Prestashop 1.7.6.4 an, allerdings sollte eine Version vom 25.8.21 auch 1.7.7 unterstützen, bei 1.7.8 wäre ich aber skeptisch, das gibt's erst seit 2 Tagen ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie geschrieben, auf der Seite des Herstellers steht's anders, was nun stimmt? Jedenfalls gibt es Prestashop 1.7.8 erst seit 3 Tagen und da kann es noch nicht viele Erfahrungen geben, weder was Prestashop selbst angeht noch Fremdmodule, da ist erst einmal mit vielen Bugs zu rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Das beste ist einfach Module über Prestashop Addons zukaufen.

Da am besten unter deinem Account oben rechts die Sparte " Support und Updates anklicken " rechts von dem gekauften Modul auf Details klicken.

Dann kontaktieren Sie den Entwickler und solange Nachrichten schreiben bis er über Prestashop antwortet druck machen.

Hoffe Du hast es über Prestashop addons gekauft.

Die melden sich 100%.

Ich hab auch auf 1.7.8 upgedatet läuft wirklich tadellos und stabil mit PHP 7.4!

MFG

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, M.C said:

Das beste ist einfach Module über Prestashop Addons zukaufen.

Beste ist rein relativ. Ohne Module klarzukommen ist IMHO auf lange Sicht wesentlich vorteilhafter. Gerade wenn neue PHP Versionen kommen und die Modul Entwickler schon genug verdient haben wird es problematisch. Das sieht überall wo das Prinzig der Apps eingesetzt wird. Wordpress, Joomla, Drupal

Link to comment
Share on other sites

Damit meinte ich:

wenn man schon Geld ausgibt dann lieber direkt über Prestashop und nicht über das Web Module kaufen.

Warum? Weil die Modul Hersteller direkt über Prestashop sehr schnell Antworten bei Problemen sich bei Dir Einloggn und Probleme Fixn.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich komm mit dem Ablauf von @Druckexpress nicht ganz mit.

Ist es nun eine frische Installation oder ein Upgrade von einer alten auf einer neuen Prestashop Version das Probleme macht?

Dann: Das genannte Prestashop Addon sieht doch prinzipiell nicht schlecht aus. Letztes Update: 25.08.2021 - Ich nehme mal an dass es auch mit 1.7.8 funktionieren wird.

Ansonsten -> Support beim Modul Entwickler verlangen.

 

Erklär uns doch ansonsten mal detailiert:

Welche Version hast du im Einsatz - bei der alles funktioniert (Shop & PHP Version)?

Was machst du damit es nicht mehr funktioniert. Mir scheint ein bisschen Durcheinander herrscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...