Jump to content

Anhänge / Zusätzlich Infos in der Google Suche [gelöst]


Recommended Posts

Ich habe bei einigen meiner Artikel Aufbau/Trimm-Anleitungen als PDF hinterlegt.

Prestashop legt in dem Fall ja einen zusätzlich Reiter im Artikel an.

Dieser zusätzliche Reiter mit der Bezeichnung "Zusätzliche Infos", bzw. das hinterlegte PDF, wird von Google nicht gecrawlt. 

Weiß jemand, ob man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann, oder müsste man das manuell in der robot.txt o. ä. ?

Link to comment
Share on other sites

OK.

Hatte gehofft, es wäre nur eine Einstellung in einem Modul.

Google crawlt die nicht. Ich habe das erst in der Search console bemerkt unter dem Eintrag "Indexiert, obwohl durch robots.txt-Datei blockiert".

Da sind 2 der Anleitungen aufgeführt.

Wie wird denn die robot.txt generiert? Greifen da nicht Module wie sitemap usw. drauf zu?

Link to comment
Share on other sites

@rictools

Arbeite mit File Zilla. Rechte Maustaste auf die Datei, dann Dateiattribute ändern. 👍

Vielen Dank. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

 

@M.C

Ja, nutze ich. Deshalb bin ich drauf gekommen. " Dateien erschienen da in der Rubrik "indexiert obwohl durch robot.txt blockiert".

Habe die robot.txt jetzt geändert.

Die Funktion "Indexierung neu beantragen" nutze ich schon. Hatte 56 Seiten, die Google bekannt sind und jedoch nicht indexiert wurde. Konnte das jetzt schon verbessern.

Auch die Sitemap wird scheinbar jetzt richtig gecrawlt. Das geht auch erst jetzt. Vorher nur, wenn ich sie z. B. über das Ping-Tool eingereicht habe.

Link to comment
Share on other sites

  • PetersWindsurfing changed the title to Anhänge / Zusätzlich Infos in der Google Suche [gelöst]
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...