Jump to content

White Screen Phänomen in Modul


Finsterone

Recommended Posts

Liebe Community,

ich habe vor einem Jahr ein Modul zur Bereitstellung eines affiliate-Programms gekauft, das im Backend hervorragend läuft und sich konfigurieren lässt, leider seit einigen Wochen im Kundenbereich einen White Screen erzeugt. Das bedeutet, wenn die Kundin sich in ihren Benutzerbereich einloggen will (der link dazu wird automatisch vom Modul im Profilbereich angezeigt), sieht sie anschließend eine komplett weiße Seite.

Die Überprüfung der error.log ergab, dass folgende Fehlermeldung produziert wird:

2021/09/22 12:22:00 [error] 27613#27613: *26374 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Notice:  Undefined variable: _template in /var/www/clients/client2741/web5593/web/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 246
PHP message: PHP Notice:  Trying to get property of non-object in /var/www/clients/client2741/web5593/web/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 246
PHP message: PHP Notice:  Trying to get property of non-object in /var/www/clients/client2741/web5593/web/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 246" while reading response header from upstream, client: 80.145.89.120, server: schminktopf.de, request: "GET /module/psaffiliate/myaccount HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web5593.sock:", host: "schminktopf.de", referrer: "https://schminktopf.de/mein-Konto"

Leider sagt mir das gar nichts. Zu den Rahmenbedingungen: Ich habe PS 1.6.1.7 zu laufen, die smarty-Einstellungen sehen so aus:

grafik.png.5e1fc72963939e61b3853da21d6bf9ed.png

Kann ich etwas unternehmen um diesen Fehler zu beseitigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Nickz:

Das geht glaube ich nur im Rahmen php7.0 bis php7.1 das sind die versionen die z.Zt ausgephased werden.

Läuft auch mit php 7.2 sofern man die hier im Forum zu findenden Anpassungen macht (welche ürbirgens auch für 7.1 gebraucht werden)

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Finsterone:

Ich habe php-Version 7.0 am Laufen, habe gerade 7.1 und 7.2 ausprobiert, der Shop funktioniert mit beiden nicht, was NSNs Aussage untermauert, dass man hier offensichtlich Anpassungen vorzunehmen hat.

Auch wenn PS 1.6.1.x mit php 7.0 ohne Anpassungen läuft, so heißt dass leider nicht dass auch alle Module mit der php Version laufen.
Hast du schon mal versucht was passiert wenn das Modul deaktiviert ist? Oder wenn php 5.6 läuft (sofern möglich)

Link to comment
Share on other sites

Das, was mich verwirrt, ist, dass das Modul monatelang klaglos funktionierte. Im Backend habe ich zwei Bereiche, die ebenfalls mit einem White Screen reagieren, im Großen und Ganzen lässt sich aber alles konfigurieren. Da mir das nicht weiterhalf, habe ich die Einstellungen gesichert (soweit möglich), das Modul zuerst deaktiviert und dann wieder aktiviert und dann, da das leider keine positive Veränderung ergab, sogar das Modul deinstalliert und die aktuellste Version installiert. Ergebnis: Keine Veränderung.

Dann habe ich ein Downgrade auf PHP 5.6 durchgeführt, PS funktioniert, das Modul leider nicht - also genauer gesagt, es funktioniert mit dem limitierten Umfang wie vorher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...