Jump to content

Artikelreihenfolge auf Rechnungsformular ändern


Finsterone

Recommended Posts

Liebe Community,

es gab bereits mehrere Threads zu diesem Thema, aber alle behandeln ältere Versionen. Ich habe jetzt auch nicht die  brandneue Version (1.6.1.7), aber die von Eleazar vorgeschlagene Lösung mit Einfügen einer Order.php im Verzeichnis /overrides/classes/order funktioniert bei mir nicht. Und ja, ich habe overrides erlaubt. Hat jemand das Problem gelöst?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

René

Link to comment
Share on other sites

Wurde dieser Post aus einem anderen Thread herausgelöst? Jedenfalls fehlt hier irgendwie Kontext, z. B. ein Link zu dem Lösungsvorschlag.

Normalerweise ist die Reihenfolge ja alphabetisch, im BackOffice dagegen so wie der Kunde die Produkte in den Warenkorb gelegt hat. Ich wüßte jetzt nicht sicher, welche Reihenfolge ich als sinnvoll erachten sollte, wenn ich die Wahl habe würde ich wohl die Warenkorb-Reihenfolge bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

OK, habe etwas gesucht und auch gefunden:

Ich würde es immer erst nicht als Override sondern direkt in der Datei probieren (vorher Sicherungskopie erstellen!). Danach Caches löschen!

Natürlich kann es auch sein, daß du einen Fehler drin hast.

Eine Reihenfolge nach Referenz wäre für mich nicht sinnvoll, ich werde es also nicht bei mir testen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

der von Dir gefundene Thread enthielt die Lösung, die ich bereits ausprobiert hatte, sorry, dass ich das nicht gleich verlinkt habe. Da ich gar keine Caches anlege, brauche ich sie auch nicht zu löschen, daran kann es also auch nicht liegen.

Mein Problem ist, dass die Kunden wüst durch unser Sortiment bestellen - und genauso viele Wege gehen die Leute im Versand dann auch, dann aber in echt und nicht virtuell. Um diese Wege im Versand zu minimieren, wäre es cool, wenn ich die Rechnung bzw. Packlisten nach Artikelnummer sortieren könnte. Naja, ich werde es jetzt noch einmal direkt in der Datei probieren, ich werde Dich (Euch) das Ergebnis wissen lassen.

Danke Dir trotzdem für Deine Zeit.

Gruß, René

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Prestashop legt immer irgendwelche Caches an auch wenn alles abgeschaltet ist. Und einen Browser wird kaum jemand komplett ohne Caching betreiben, allenfalls den Cache regelmäßig löschen.

Wenn sich gar nichts tut mache mal absichtlich einen Syntaxfehler, wenn dann immer noch alles unverändert ist wird die geänderte Datei nicht verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...