Jump to content

Varianten mit weiteren Eigenschaften belegen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade vergeblich versucht, unseren Artikelvarianten eine weitere neue Varianten-Eigenschaft zu zuweisen, die dazu vorher unter Varianten allgemein hinterlegt wurde.

Da bei mir im BO tatsächlich nur der Generate-Button im Artikel-Reiter "Varianten" zur Verfügung steht und kein Edit-Button, ist mir dies nun ein Rätsel.

Generate erzeugt immer zusätzliche neue Varianten neben den Alten bestehenden.

Ich möchte aber die Werte und Abweichungen der Istvarianten tatsächlich nur mit einer weiteren Eigenschaft anreichern:

Was muss ich tun?

Der Edit-Buton wirkt nur pro Einzelvariante und fügt keine Varianteneigenschaft hinzu.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

sicherlich noch nicht verstanden:

Grundsätzlich können Varianten zunächst mal ohne Produktbezug angelegt werden: Z.B. Schuhgröße 37,39,40,... (also 3 Varianten in diesem Fall)

Habe ich nun ein Produkt Gummistiefel bediene ich mich des Variantenschalters, um hier vieleicht direkt 3 Größen erstellen zu lassen.

Im Ergebnis exitiert nu ein abgespeichertes Produkt in 3 Variantionen: Gummistiefel in Gr. 37, Gummistiefel in Gr. 39, ...

Vielleicht einen Monat später überlege ich eine neue Variante Farbe anzulegen: Grün, schwarz (also 2 Varianten in diesem Fall)

 

Nun zurück zur Frage:

Ich möchte dem Produkt Gummisteifel mit den 3 existierenden Variationen die weitere Variation (Variante) Farbe zuweisen.

 

Dieses geht leider gar nicht - oder ich finde in 1.7 einfach den Schalter nicht mehr:

WER WEISS HIER RAT?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das wäre so ziemlich die letzte Lösung, die man sich bei einem komplizierten Variantenbaum wünscht.

Ich würde diese Frage zu 1.7 hier auch nicht stellen, wäre ich es nicht von 1.6 anders gewöhnt!

 

(Hinweis zur Logik: Natürlich gibt es die alte Variante immer noch, da sie farblos wohl kaum vertrieben wird und mit den neuen Variationen nur noch weiter spezifiziert wird)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich halte die Frage einfach weiter aufrecht und wende mich an geübte User zu diesem Thema:

Es geht um das Editieren von bereits generierten Varianten der Art, dass Varianten-Eigenschaften hinzu gewählt oder vielleicht auch abgewählt werden können.

  • Warum ich schlicht nicht weiterkomme, steht bereits in der initialen Fragestellung vom 30.08. ...

Falls de Funktionalität in einer höheren Version als 1.7.6 verfügbar ist, bitte auch antworten!

Gerne aber auch der Hinweis auf ein Zusatzmodul zur Variantenbearbeitung mit eben genau dieser Ergänzung.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Richtig, in einem Demo-Shop kann man die bisher nicht genutzten Variantengruppen und Varianten auf der rechten Seite aufgelistet sehen und diese können durch Ankreuzen aktiviert werden. Nach dem Ankreuzen müssen Sie auf "Generieren" klicken, um die Änderungen zu übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...