Jump to content

Produktbeschreibung zu kurz...


Recommended Posts

Hallo,

ich habe manchmal sehr lange Produktnamen, die dann nach ... enden. Wo kann ich einstellen, daß der Produktname wenigstens ein mal umgebrochen wird. Die Höhe des Produktes müßte allgemein vergrößert werden (Bild). Kann ich das über die custom.css machen?

 

Danke

mf.

Produktbild.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo ric,

erst mal Danke für die Lösung. Ich habe einen Linuxserver und da kann ich natürlich nach Dateien UND Inhalt suchen, der hat aber im ganzen Verzeichnisbaum nichts finden können. Kannst du mir sagen in welchen tpl-Dateien, bzw. in welchem Verzeichnis ich suchen muß? Bei themes/classic, oder bei den modulen. Es gibt da SO VIELE tpl-Dateien...

mf.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt zahlreiche tpl-Dateien die für die Anzeigen von Produktnamen etc. an unterschiedlichen Stellen im Shop zuständig sind (du schreibst auch nicht um welche Stelle(n) es dir geht), natürlich mußt du "$variable" mit dem Namen der passenden Variable ersetzen und da muß natürlich auch nicht "25" stehen, hast du nach dem Auftreten von "truncate" gesucht?

Link to comment
Share on other sites

Hi ric, ich denke, ich habs gefunden ->  themes/classic/templates/catalog/_partials/miniatures/product.tpl:33 / 49 / 51. Die Länge war auf 30 Zeichen gesetzt. Daraus ergibt sich aber ein anderes Problem. Der Rahmen / Frame (siehe Bild) mit Bild und Preis ist jetzt zu klein! Wo kann ich die Höhe ändern?

mf.

Produktbild2.png

Link to comment
Share on other sites

Mit der in den meisten Browsern nach Rechtsklick verfügbaren "Untersuchen"-Funktion kann man herausfinden, daß auf der Startseite per CSS für das DIV mit der class="product-description" eine Höhe von 70 Pixeln festgelegt wird, diesen Wert kannst du zunächst testweise hier und dann in der entsprechenden CSS-Datei ändern oder besser in einer custom.css überschreiben. Evtl. muß auch noch die Höhe für class="thumbnail-container" angepaßt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ric, hat leider nicht funktioniert. Bild 1 der Ausschnitt aus der custom.css. Ich habe die Höhe des Containers (318px im Org.) auf 350px und die Description auf 150px gesetzt. Ich wollte auch gleich noch die Großschreibung ändern. Geht aber auch nicht... Was mache ich falsch???

mf.

CSS-Bild.png

Produktbild3.png

Link to comment
Share on other sites

Mit diesen Werten müßte das Bild unten abgeschnitten sein ...

Hast du alle Caches gelöscht?

Sind wir auf der Startseite? Sprechen wir von einem aktuellen Prestashop mit dem Classic-Theme? Das Design sieht anders aus als im Demoshop. Ich kann nur Tipps geben für einen Shop dessen URL ich kenne bzw. dir den Weg sagen wie du dir selbst helfen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Hi ric, also die Version ist 1.7.5.2 und auf der Startseite (bei mir Katalogstartseite) klappt es jetzt. Ich habe (#products .product-description...) also das #products vorne ran gestellt. Aber auf der index.php-Seite funktioniert es noch immer nicht. Du kannst es dir ja mal ansehen: https://shoptwo.softwerk-ost.de/index.php Den Cache lösche ich natürlich immer wenn ich was verändert habe, und das Thema ist Classic.

mf.

Link to comment
Share on other sites

Eine ID #products finde ich auf der Startseite des Shops nicht, teste mal .products (aber eigentlich dürfte das gar nicht erforderlich sein es sei denn der Code wirkt sich auch auf unerwünschte Elemente aus).

Generell sollte man für Arbeiten am CSS-Code das CSS-Caching abschalten.

Möglicherweise hast du den Code nicht in die custom.css geschrieben (durch den Cache bin ich unsicher ob ich das erkennen könnte).

Link to comment
Share on other sites

Doch, ich habs in die custom.css geschrieben -> Basisverzeichnis des Servers _shoptwo.themes.classic.assets.css.custom.css, also wenn das der Pfad ist. Das mit dem css-chaching wußte ich nicht, mach ich mal...

mf.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...