Jump to content

Anzeige des Gewichtes bei den Artikeln


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal gesucht aber einfach nichts gefunden. Ich möchte bei jedem Artikel das eingetragene Gewicht anzeigen lassen. Es gab schon Beiträge wo man es angeblich (für mich angeblich) im Modul Rechtssicherheit einstellen kann. In meinem Modul steht aber nichts von Gewicht anzeigen lassen. Sonst habe ich auch nirgends eine Möglichkeit das einzustellen.

Wie gibt es die Möglichkeit das Gewicht bei jedem Artikel anzeigen zu lassen.

Vielen Dank euch allen im voraus.

Grüße
Christian

Edited by arcadeclassic (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb arcadeclassic:

...

Gewichte sind bei jedem Artikel eingetragen.

...

Wo genau? Wenn du das Gewicht beim Artikel unter Versand eingibst wird das Gewicht nicht angezeigt da es nur für dich zum Versand relevant ist.
Du musst das Gewicht als Eigenschaft angeben damit es auf der Produktseite angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Das Versandgewicht kann für den Kunden durchaus relevant sein wenn die Versandkosten gewichtsabhängig sind (in die Eigenschaften gehört eher das Produktgewicht). Ich verwende keine Versandgewichte, habe bei meinem 1.6er-Shop aber gerade mal getestet, wenn ich ein Gewicht unter "Versand" eintrage wird es unterhalb des Preises angezeigt. Im 1.7er Demo-Shop dagegen finde ich es nicht, ist wohl mal wieder eine der "Sparmaßnahmen".

Eine Google-Suche führt mich u. a. zu:

oder diesem Modul: https://github.com/Matt75/displayproductweight

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank euch beiden, das mit dem Beitrag und dem Code eintragen funktioniert wunderbar. Damit wird das Gewicht im Artikel angezeigt.

Irgendwie habe ich das Gefühl die 1.7 Version zu verwenden wird im mehr zur blöden Idee 😊

Viele Grüße
Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...