Jump to content

Problem mit PayPal Modul beim Checkout


kronos88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei in PrestaShop 1.7.7.5 das Modul PayPal 5.4.4 zu konfigurieren.
Mein Konto ist mit dem Modul verbunden, es wurden auf PayPal Developer auch ein API Key vom Modul aus angelegt.

Das Bestellen per PayPal Express Button funktioniert.
Wähle ich im Warenkorb allerdings PayPal als Zahlungsmethode aus, erhalte ich in der Browser-Konsole einen "n.doCheckout is not a function" Fehler angezeigt und es bleibt beim "Sie werden jetzt zu PayPal weitergeleitet"-Dialog hängen.
Es kommt beim Auswählen der Zahlungsmethode auch kein iframe, welcher mir Kreditkarte, Lastschrift etc. anzeigt.

Vor kurzem hatte ich ebenfalls einen PrestaShop mit der selben Core und PayPal-Version erstellt, bei diesem klappt das Bezahlen ohne Probleme. (ich hab auch schon die Modul-Dateien von PayPal vom funktionierenden Shop in diesen Shop übernommen, ohne Erfolg)

Habe bereits ein paar mal mit dem PayPal Support telefoniert. Die sagen, dass mein Konto vollständig auf PayPal Plus umgestellt ist und auch als Land Deutschland hinterlegt ist.

Jetzt hab ich den Shop mal auf das Land "United States" umgestellt und nochmal den Checkout über den Warenkorb versucht und jetzt wirds kurios: es funktioniert! Kein Konsolen-Fehler mehr und ich werde sofort zu PayPal umgeleitet und kann meine Bezahlung vollenden.

Der PayPal Support weiß hier nicht weiter, hat mich an einen technischen PayPal Support geleitet. Dort steht aktuell noch meine Anfrage aus. Ich denke aber, dass diese auch im Sand verlaufen wird.

Hattet ihr schonmal das selbe Problem und habt ihr dann eine Lösung gefunden?
Da ich wohl nicht auf PayPal hoffe, werde ich wohl das Land auf USA belassen.

Viele Grüße,
Tobi


 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab es nun so gelöst, dass ich das PayPal-Modul angepasst hab und die Stellen "PPP" durch "EC" ersetzt.
Den Shop hab ich wieder auf "DE" umgestellt, da es einige Probleme nach dem Umstellen auf USA gab.
Das überarbeitete Modul von mir ist aktuell schon produktiv und funktioniert einwandfrei!
Von PayPal hab ich keinerlei vernünftige Lösung, trotz zig Telefonaten und Mails erhalten.

Für alle, die das selbe Problem haben, hab ich meine PayPal-Version hier angehängt.

Viele Grüße,
Tobi

paypal.zip

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...